Pressemitteilung | Zentralverband des Deutschen Baugewerbes e.V. (ZDB)

Personalien: Personelle Veränderung in der Hauptabteilung Wirtschaft

(Berlin) – Mit Wirkung zum 1. Juli 2000 hat Herr Dipl.-Ing. oec. Dr. Lutz Uecker die Leitung der Hauptabteilung Wirtschaft übernommen. Dr. Uecker ist bereits seit 1990 Mitarbeiter des Zentralverbands des Deutschen Baugewerbes. Zunächst engagierte er sich nach der Wiedervereinigung in der Beratung und Unterstützung der jungen Verbände in den neuen Bundesländern und beobachtete die konjunkturelle Entwicklung des Baugewerbes in den neuen Ländern als Leiter des Beratungs- und Informationsbüros des ZDB in Berlin.

Seit zwei Jahren kümmert er sich in anerkennenswerter Weise für die richtigen Zahlen als Leiter für den Servicebereich Wirtschaft und Statistik. Die bekannten ZDB-Schriften Baumarkt, Analyse & Prognose sowie der Quartalsbericht Konjunktur & Analyse schaffen eine verlässliche Informationsquelle für Verbandsmitglieder und Öffentlichkeit. Den Bereich Wirtschaft und Statistik wird er zusätzlich zu seiner neuen Aufgabe als Hauptabteilungsleiter weiterhin betreuen.

Der bisherige Leiter der Hauptabteilung Wirtschaft, Herr Dipl.-Volkswirt Edgar Leonhardt, ist nach über 22 Jahren auf eigenen Wunsch aus den Diensten des ZDB ausgeschieden. Über seine Arbeit als Finanz- und Steuerexperte des Verbandes hinaus führte er erfolgreich die Geschäfte der Bundesfachgruppe Estrich und Belag sowie die Gesellschaft zur Förderung des Deutschen Baugewerbes. Der ZDB ist überzeugt, dass Herr Leonhardt seine vielfältigen Erfahrungen auch in seiner neuen Funktion erfolgreich einbringen kann.

Quelle und Kontaktadresse:
Zentralverband Deutsches Baugewerbe(ZDB), Dr. Ilona K. Klein, Kronenstr. 55-58, 10117 Berlin

NEWS TEILEN: