Pressemitteilung | Immobilienverband Deutschland IVD Bundesverband der Immobilienberater, Makler, Verwalter und Sachverständigen e.V.

Präsenzveranstaltungen für Immobilienprofis voraussichtlich wieder im Herbst

(Berlin) - Seit Ende März hat der IVD West alle seine Kongresse, Tagungen und Seminare auf die digitale Ebene verlagert - der Pandemielage geschuldet. So fanden eine ganze Reihe an Videokonferenzen statt, die Verbandsjuristen bieten seitdem Onlinesprechstunden an, Seminare sind nun Webinare. Die beiden Immobilientage Saarland und Rheinland-Pfalz werden zusammengefasst und von der Europäischen Immobilien Akademie am 26. Juni im Internet übertragen.

Nachdem aber die Politik zunehmend Lockerungsmaßnahmen beschlossen hat, hat der Verband seine Planungen angepasst. Der erste Termin des IVD West, an dem Immobilienmakler aller Voraussicht nach wieder im Rahmen eines Fachkongresses im realen Leben zusammentreffen können, wird das Akquiseforum in Düsseldorf am 27. Oktober sein. Auch der Verwalter- und Sachverständigentag am 21. November wird als Präsenzveranstaltung in Köln stattfinden.

Beide Angebote befinden sich momentan in der Planungsphase - natürlich unter Beachtung aller notwendigen Hygiene- und Abstandsregeln. Die jeweiligen Programme werden in den kommenden Wochen auf west.ivd.net veröffentlicht und im Buchungssystem freigeschaltet.

Verbandsschifffahrt Digital

Die traditionelle Verbandsschifffahrt des IVD West, die seit über 30 Jahren am ersten Freitag im September als Tagestour auf dem Rhein stattfindet, wird 2020 hingegen ins Internet verlagert. Am 4. September wird eine abwechslungsreiche und interessante Online-Veranstaltung stattfinden, deren Programm noch in der Vorbereitung ist. Klar ist aber jetzt schon, dass den Teilnehmern eine Reihe von auf die Fortbildungsverpflichtung anrechenbaren Fachvorträgen angeboten wird. Weitere Informationen auch dazu in Kürze auf west.ivd.net.

Quelle und Kontaktadresse:
Immobilienverband Deutschland IVD Bundesverband der Immobilienberater, Makler, Verwalter und Sachverständigen e.V. Pressestelle Littenstr. 10, 10179 Berlin Telefon: (030) 275726-0, Fax: (030) 275726-49

(tr)

NEWS TEILEN: