Pressemitteilung | (BKK) Betriebskrankenkassen Landesverband Hessen KdöR

Preisverleihung: Deutscher Unternehmenspreis Gesundheit / Europäische Kommission und BKK zeichnen Unternehmen für herausragende betriebliche Gesundheitsförderung aus

(Frankfurt am Main) - Am Dienstag, 30. November 2010, werden ab 18 Uhr, im Kölner Tagungszentrum Maternushaus (Karl-Frings-Straße 1-3, 50668 Köln) acht Preise an sieben bundesweit produzierende oder dienstleistende Unternehmen für vorbildliches betriebliches Gesundheitsmanagement vergeben.

Die Preisverleihung findet statt im Rahmen der Tagung "Wettbewerbsvorteil Gesundheit - Gesunde Arbeit - die Arbeitswelt von morgen aktiv gestalten" und geht auf die europäische Kampagne "Move Europe" zurück, an der sich seit Anfang 2007 rund 1000 Betriebe und öffentliche Verwaltungen aus ganz Deutschland beteiligten. Die Kampagne wird seit 2009 unter dem Motto "mensch und arbeit im einklang. move europe" fortgeführt und konzentriert sich für zwei Jahre auf die Förderung psychischer Gesundheit.

Psychische Gesundheit in der Arbeitswelt europaweit zu stärken ist das Ziel von "mensch und arbeit im einklang. move europe", der mittlerweile 8. Initiative des Europäischen Netzwerks für Betriebliche Gesundheitsförderung (ENWHP).

Führende europäische Unternehmen in 20 Ländern stellen sich einer neutralen Bewertung ihrer Gesundheitsförderungsmaßnahmen und möchten mit ihren Beispielen für ganz Europa Modellcharakter schaffen.

Koordiniert wird die Kampagne vom BKK Bundesverband, Informationen dazu gibt es unter www.enwhp.org oder www.move-europe.de.

BKK Betriebskrankenkassen Landesverband Hessen KdöR Stefan Eckerlein, Pressereferent, Presse Stresemannallee 20, 60596 Frankfurt am Main Telefon: (069) 963790, Telefax: (069) 96379100