Pressemitteilung | ZVEI e.V. - Verband der Elektro- und Digitalindustrie

Smart Health zum Anklicken: Neue interaktive Microsite zeigt moderne Gesundheitsversorgung

(Frankfurt am Main) - Auf der neuen interaktiven Microsite zeigt der ZVEI, wie innovative Technologien die Abläufe in der Gesundheitsversorgung intelligent vernetzen und bereits heute die medizinische Versorgung verbessern. Besucher können an den Beispielen Telemonitoring, Ärztenetzwerk, Mammographie-Screening und Schlaganfall-Netzwerk entdecken, welche Vorteile sich für Patienten und Ärzte ergeben.

Smart Health steht für schnelle Hilfe bei Notfällen, sinnvolle Präventionsmaßnahmen und integrierte Betreuung bei chronischen Krankheiten. Eine smarte Gesundheitsversorgung sorgt dafür, dass die richtigen medizinischen Informationen zum richtigen Zeitpunkt verfügbar sind. Somit bekommt jeder Patient zu jedem Zeitpunkt die Gesundheitsversorgung, die er benötigt.

Eine leistungsfähige und bezahlbare Gesundheitsversorgung wird immer wichtiger. In einer immer älter werdenden Gesellschaft nimmt die Zahl der chronischen Erkrankungen zu. An die Stelle vieler, isolierter Behandlungsschritte muss deshalb ein langfristiges Gesundheitsmanagement treten.

Die Smart-Health-Microsite ist Teil der Vernetzte(n) Welten des ZVEIs und zeigt neben der modernen Gesundheitsversorgung auch Smart Home und Smart Grid. Das Vernetze-Welten-Portal finden Sie unter: http://vwelt.zvei.org/.

Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie e.V. (ZVEI) Pressestelle Lyoner Str. 9, 60528 Frankfurt am Main Telefon: (069) 6302-0, Telefax: (069) 6302-317

(cl)