Pressemitteilung | Sozialverband Deutschland e.V. - Bundesverband (SoVD)

SoVD mit neuem Erscheinungsbild / Ein Zeichen für Menschen und Menschlichkeit

(Berlin) - Klarer, einfacher, kräftiger - so präsentiert sich der Sozialverband Deutschland (SoVD) mit einem neuen Erscheinungsbild. Gut erkennbar und einprägsam symbolisiert auch das überarbeitete Logo, wofür der SoVD steht: eine helfende Hand, die Hilfesuchenden in schwierigen Situationen täglich eine Stütze ist und oft dazu beiträgt, verloren gegangene menschliche Würde wiederzuerlangen.

"Wir wollen gut sichtbar sein, damit wir in der Kommunikation erkennbarer werden", sagt SoVD-Präsident Adolf Bauer. Das neue Erscheinungsbild transportiere nun noch besser die Werte des Verbandes: Menschlichkeit, Nähe und Transparenz. "So wollen wir uns öffnen und starke Botschaften senden", unterstreicht Bauer.

Auf der Internetseite https://www.sovd.de finden Interessierte Informationen über das neue Erscheinungsbild. Zudem informiert das Video Mit neuem Schwung - unser Erscheinungsbild über das neue Markendesign: https://www.youtube.com/watch?v=2gY4meybt7E&t=20s

Der SoVD vertritt die sozialpolitischen Interessen der gesetzlich Rentenversicherten, der gesetzlich Krankenversicherten und der pflegebedürftigen und behinderten Menschen. Rund 600.000 Mitglieder sind bundesweit im SoVD organisiert. Der Verband wurde 1917 als Kriegsopferverband gegründet.

Quelle und Kontaktadresse:
Sozialverband Deutschland e.V. - Bundesverband (SoVD) Benedikt Dederichs, Pressesprecher Stralauer Str. 63, 10179 Berlin Telefon: (030) 726222-0, Fax: (030) 726222-311

(df)

NEWS TEILEN: