Deutsches Verbände ForumDas Informationsportal über & für Verbände

In Kooperation mit dem Netzwerk der

In Kooperation mit dem Netzwerk der

dgvm

Deutsches Verbände ForumInformationsportal über
& für Verbände

Pressemitteilung

Sonderabfalltag der bvse am 27./28.11.2007 in Hamburg

(Hamburg) - Der Präsident der Deutschen Gesellschaft für Abfallwirtschaft (DGAW e.V. ) und Geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensberatung TOMM+C, Herr Thomas Obermeier, wurde auf dem Sonderabfalltag des Bundesverband Sekundärrohstoffe und Entsorgung e.V. (bvse) am 27./28.11.2007 in Hamburg zum Stellvertretenden Vorsitzenden der Fachvereinigung "Sonderabfall bvse" gewählt.

In seiner Rede plädierte der Präsident der DGAW e.V. auch bei Sonderabfällen für einen Vorrang der Verwertung vor der Beseitigung. Er stellte die Arbeitsgruppe "Abfall ist Rohstoff" der DGAW e.V. vor und wies auf die Veranstaltung mit dem Bundeswirtschaftsministerium und dem Bundesumweltministerium im nächsten Jahr zum Thema "Rohstoffsicherung der Deutschen Wirtschaft mit Hilfe der Abfallwirtschaft" hin.

Quelle und Kontaktadresse:
Deutsche Gesellschaft für Abfallwirtschaft e.V. DGAW
Pressestelle
Nieritzweg 23, 14165 Berlin
Telefon: (030) 84591477, Telefax: (030) 84591479
E-Mail: info@dgaw.de
Internet: www.dgaw.de
(dvf, tr)