Pressemitteilung | vbw - Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e.V.

Statement Bertram Brossardt zu den Beschlüssen des Koalitionsausschusses

(München) - "Angesichts des konjunkturellen Abschwungs und der gleichzeitig schweren wirtschaftlichen Auswirkungen des Coronavirus begrüßt die vbw - Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V. die Beschlüsse des Koalitionsausschusses.

Besonders die Regelungen zur Kurzarbeit werden den Unternehmen helfen und Arbeitsplätze sichern. Schon in der Finanzkrise 2009 hatte sich dieses Instrument besonders bewährt. Die vbw begrüßt insbesondere die vollständige Erstattung der Sozialversicherungsbeiträge bei Durchführung der Kurzarbeit.

Auch Liquiditätshilfen für belastete Unternehmen sind die richtige Antwort auf die schwierige Lage. Wir freuen uns besonders über das von der bayerischen Staatsregierung angekündigte Hilfspaket für Unternehmen. Das ist die richtige Maßnahme zur richtigen Zeit."

Quelle und Kontaktadresse:
vbw - Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e.V. Pressestelle Max-Joseph-Str. 5, 80333 München Telefon: (089) 55178-100, Fax: (089) 55178-111

(sf)

NEWS TEILEN: