Deutsches Verbände ForumDas Informationsportal über & für Verbände

In Kooperation mit dem Netzwerk der

In Kooperation mit dem Netzwerk der

dgvm

Deutsches Verbände ForumInformationsportal über
& für Verbände

Pressemitteilung

Tag des Handwerks: Einfach machen!

(Düsseldorf) - Am 16. September ist der mittlerweile siebte Tag des Handwerks. Unter dem Motto #einfachmachen können Handwerksbetriebe Teil der bundesweiten Kampagne werden und ihre personalisierte Werbung auch anschließend nutzen.

Der diesjährige Tag des Handwerks steht erneut ganz im Zeichen der Vielfalt. Unter www.handwerk.de/tag-des-handwerks-bild-konfigurator steht ein interaktives Foto-Tool bereit, mit dessen Hilfe Handwerksbetriebe Teil der bundesweiten Kampagne #einfachmachen des Deutschen Handwerkskammertags (DHKT) werden können. Unternehmer können dort ihr Porträtfoto und ein Logo hochladen. Als Vorlage stehen verschiedene Plakatdesigns und Slogans zur Auswahl, die auch nach dem Tag des Handwerks jederzeit für eigene Werbemaßnahmen verwendbar sind.

Wer bisher noch nicht beim jährlichen Aktionstag dabei war, findet auf der Website außerdem Eindrücke aus den vergangenen Jahren. Über eine interaktive Deutschlandkarte können Betriebe zusätzlich ihre Veranstaltungen zum Tag des Handwerks bekannt geben und dazu einladen.

Der Tag des Handwerks möchte in der breiten Öffentlichkeit darauf aufmerksam machen, wie vielfältig und zukunftsträchtig das Handwerk mit seinen über 130 Berufen ist - und dass es für beinahe alle Interessen und Fähigkeiten die passende Ausbildung gibt. Darüber hinaus möchte der Aktionstag Gelegenheit bieten, die unterschiedlichen Berufe im Handwerk unverbindlich kennenzulernen und sich über Einstiegsmöglichkeiten zu informieren.

Quelle und Kontaktadresse:
Zentralverband der Augenoptiker und Optometristen (ZVA)
Pressestelle
Alexanderstr. 25a, 40210 Düsseldorf
Telefon: (0211) 863235-0, Fax: (0211) 863235-35
E-Mail: presse@zva.de
Internet: http://www.zva.de
(dvf, cl)