Pressemitteilung | VDR - Verband Deutsches Reisemanagement e.V.

Tagung für Geschäftsreise- und Mobilitätsmanagement wird erneut verschoben

(Frankfurt am Main) - Neuer Termin im vierten Quartal 2020 als Präsenzveranstaltung oder virtuell / Carnier: "Verlegung Gebot der Stunde"

Aufgrund der COVID-19-Pandemie und der damit verbundenen Einschränkungen des öffentlichen Lebens hat der Verband Deutsches Reisemanagement e. V. (VDR) beschlossen, die diesjährige Tagung für Geschäftsreise- und Mobilitätsmanagement in Köln erneut zu verschieben. Die Veranstaltung wird zusammen mit der Jahreshauptversammlung des Verbands in das vierte Quartal 2020 verlegt. Über den genauen Termin wird der VDR in den kommenden Wochen beraten.

"Wir betrachten die erneute Verlegung als ein alternativloses Gebot der Stunde, bei dem wir uns an den aktuellen Vorgaben und Empfehlungen der Behörden orientieren. Abhängig von der weiteren Entwicklung der Pandemie und den damit einhergehenden behördlichen Anordnungen werden wir die Tagung entweder als Präsenzveranstaltung unter Einhaltung der zu diesem Zeitpunkt geltenden Regeln oder alternativ in virtueller Form durchführen. Der VDR lebt von seinem Netzwerk und dem Austausch der Menschen untereinander. Diesen wollen wir auch in diesem Jahr gerne ermöglichen - auf die eine oder die andere Art", erklärte VDR-Präsident Christoph Carnier.

Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR)
Der Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) ist der GeschäftsreiseVerband in Deutschland. Er vertritt die Interessen deutscher Wirtschaftsunternehmen hinsichtlich der Rahmen- und Wettbewerbsbedingungen für Geschäftsreisen und Mobilität. Er setzt sich ein für effiziente, wirtschaftliche, sichere, ungehinderte, weltweite Reisemöglichkeiten für Unternehmen. Mit seinen über 560 Mitgliedsunternehmen steht er für einen Gesamtumsatz im Geschäftsreisebereich von jährlich mehr als zwölf Milliarden Euro.

VDR - Verband Deutsches Reisemanagement e.V. René Vorspohl, Referent Kommunikation und PR Darmstädter Landstr. 125, 60598 Frankfurt am Main Telefon: (069) 6952290, Fax: (069) 69522929

(ds)