Pressemitteilung | Vereinigung der kommunalen Arbeitgeberverbände (VKA)

Tarifverhandlungen für Ärztinnen und Ärzte an kommunalen Krankenhäusern erneut ohne Ergebnis vertagt

(Berlin) - Die Tarifverhandlungen der Vereinigung der kommunalen Arbeitgeber und des Marburger Bundes sind am frühen Samstagmorgen ohne Einigung vertagt worden.

"Die Arbeitgeberseite hat sich in schwierigen und detaillierten Verhandlungen sehr kompromissbereit gezeigt. Eine Einigung war greifbar nah.", so Verhandlungsführer Dr. Dirk Tenzer.

Die Verhandlungen werden am 21. Mai 2019 in Berlin fortgesetzt. Die Tarifvertragsparteien haben sich in vielen strittigen Themen angenähert. Die noch verbleibenden Punkte sollten in der nächsten Verhandlungsrunde gelöst werden können.

Quelle und Kontaktadresse:
Vereinigung der kommunalen Arbeitgeberverbände (VKA) Dr. Georg Struch, Referent für Volkswirtschaft und Statistik Leipziger Str. 51, 10117 Berlin Telefon: 030 2096994-0, Fax: 030 2096994-99

(sf)

NEWS TEILEN: