Pressemitteilung | Verband für Energiehandel Südwest-Mitte e.V. (VEH) - Hauptgeschäftsstelle

VEH wählt neuen Vorstand: Ullrich Grube wird 1. Vorsitzender / Thomas Rundel neuer 2. Vorsitzender

(Mannheim) - Der VEH - Verband für Energiehandel Südwest-Mitte e.V. hat auf seiner Mitgliederversammlung am 2. und 3. Mai in Würzburg einen neuen Vorstand gewählt. Die 18 bestätigten und neuen Vorstandsmitglieder des VEH vertreten die Interessen aller Mitglieder im Verbandsgebiet und sind jeweils für ein bestimmtes Bundesland zuständig.

Zum 1. Vorsitzenden des Vorstandes wurde Ullrich Grube gewählt. Er folgt Roland Weissert, der im Juni 2012 das Amt übergangsweise übernommen hatte. Zum zweiten Vorsitzenden wählten die Mitglieder Thomas Rundel. "Wir sind uns sicher, dass der neue Vorstand die erfolgreiche Arbeit des bisherigen fortführen wird", kommentiert Hans-Jürgen Funke, Geschäftsführer des VEH. Inhaltliche Schwerpunkte sollen verstärkt die Potenziale eines breiten Energieträgermix sein. Außerdem will der neue Vorstand das Engagement jüngerer Generationen für das Thema Energiehandel sowie den Ausbau der Kommunikation mit dem Bundesverband mittel-ständischer Mineralölunternehmen e.V. UNITI in den Vordergrund rücken.

Ullrich Grube war seit Juni 2012 als 2. Vorsitzender im Vorstand des VEH tätig. Der 57-Jährige ist seit 2003 Geschäftsführer der Calpam Mineralöl-Gesellschft mbH, einem Unternehmen im Bereich Heizöl- und Schmierstoffe mit Sitz in Aschaffenburg. Daneben ist er stellvertretender Vorsitzender der RAL Gütegemeinschaft Energiehandel. Auch Thomas Rundel engagiert sich bereits viele Jahre als Obmann im VEH-Vorstand und im Vorstand der Gütegemeinschaft Energiehandel. Rundel ist seit 1992 Geschäftsführer der Rundel Mineralöl Vertrieb GmbH.

"Wir freuen uns sehr, dass mit Ullrich Grube und Thomas Rundel zwei sehr erfahrene und innovativ denkende Persönlichkeiten an der Spitze des VEH-Vorstandes stehen. Mit der Wahl bestätigen die Mitglieder die zukunftsorientierte Ausrichtung des VEH", bekräftigt Geschäftsführer Funke. "Der gesamte neu gewählte VEH-Vorstand vereint die positiven Eigenschaften seiner Mitglieder. Wir freuen uns auf der einen Seite über Mitglieder mit langjähriger Erfahrung und auf der anderen Seite über neue Gesichter, die den VEH mit frischen Ansichten unterstützen wollen", so Funke.

Verband für Energiehandel Südwest-Mitte e.V. , Hgst. (VEH) Hans-Jürgen Funke, Geschäftsführer Tullastr. 18, 68161 Mannheim Telefon: (0621) 411095, Telefax: (0621) 415222

(cl)