Pressemitteilung | VOI - Verband Organisations- und Informationssysteme e.V.

VOI mit erweitertem Vorstand

(Bonn) - Mit noch mehr \"Frauenpower\" arbeitet ab sofort der Vorstand des VOI- Verband Organisations- und Informationssysteme e.V.: Claudia Felten von der Tropper Data Service AG und Sabine Lonien von der 7P Solution & Consulting AG sind die neuen Vorstände, die während der ordentlichen Mitgliederversammlung am 15. Mai 2012 in den nunmehr 8köpfigen Vorstand gewählt wurden. Beide bringen fundiertes Branchen-Know-how für ihre zukünftige Vorstandsarbeit mit.
\"Es freut mich ganz besonders, dass uns mit Claudia Felten und Sabine Lonien zwei engagierte Spezialistinnen in unserer Verbandsarbeit unterstützen\", erklärt die VOI-Vorstandsvorsitzende Petra Greiffenhagen. \"Es gibt umfangreiche Aufgaben zu stemmen, und unsere neuen Vorstandsmitglieder werden hierbei sicherlich für neue Impulse sorgen.\"

Die frisch gewählten Vorstände sind mit konkreten Plänen für ihre Mitarbeit angetreten: So beabsichtigt Claudia Felten unter anderem, sich verstärkt bei der Umsetzung des Konzeptes \"VOI 2.0\" und im Solution Center Business Processes (SCBP) zu engagieren. Hierfür bringt sie langjährige Erfahrungen aus Tätigkeiten als Key Account und Sales Managerin bei verschiedenen Herstellern mit. Claudia Felten erklärt: \"Meine bisherige Arbeit im SCBP hat mir gezeigt, wie viel sich mit entsprechendem Einsatz bewegen lässt. Ich möchte nicht nur hier den Verband voran bringen, sondern auch in anderen Bereichen meine Kenntnisse dafür einsetzen, den VOI weiterhin als anwenderorientierte, neutrale Plattform zu positionieren.\"

Sabine Lonien wird sich in dem Solution Center \"Integriertes Dokumenten Management\" einbringen. Darüber hinaus strebt sie eine intensive Zusammenarbeit mit den benachbarten Solution Centern an und möchte außerdem eine engere Kooperation mit der AIIM unterstützen. Mit ihrer über zwanzigjährigen Erfahrung im Thema Dokumentenlogistik und Archivierung, begleitet von zahlreichen Publikationen und Lehrtätigkeiten, ist sie für ihre neuen Aufgaben im VOI bestens positioniert: \"Ich freue mich auf die Möglichkeiten, die die Mitarbeit im Vorstandsteam bietet und werde meinen Teil dazu beitragen, das Verbandsprofil weiter zu schärfen und die Mitglieder optimal zu unterstützen\", erläutert Sabine Lonien.

Insgesamt besteht der VOI-Vorstand nun aus acht Mitgliedern: Der Vorstandsvorsitzenden Petra Greiffenhagen, ihren Stellvertretern Dr. Klaus-Peter Elpel und Harald Klingelhöller sowie Ulrich Emmert, Claudia Felten, Dipl.-Ing. Ulf Freiberg, Sabine Lonien und Peter Schnautz.

Quelle und Kontaktadresse:
Verband Organisations- und Informationssysteme e.V. (VOI) Henner von der Banck, Geschäftsführer Heilsbachstr. 25, 53123 Bonn Telefon: (0228) 908-2089, Telefax: (0228) 908-2091

(cl)

NEWS TEILEN: