Pressemitteilung | Bundesverband Medizintechnologie e.V. (BVMed)

Verstärkung im Kommunikationsteam

(Berlin) - Michelle Klee (25) verstärkt seit dem 1. September 2021 die Berliner Geschäftsstelle des Bundesverbandes Medizintechnologie (BVMed). Als Referentin Kommunikation wird sie gemeinsam mit Kommunikationsleiter und Pressesprecher Manfred Beeres (55) vor allem die Online-Kommunikation des MedTech-Verbandes steuern und Digitalkampagnen für medizintechnische Themen planen.

Die 25-Jährige hat Online-Kommunikation in Darmstadt studiert und einen Master in "Leadership in the Creative Industries" erworben. Sie arbeitete seit 2016 bereits an Kommunikationskampagnen für die Medizin-Branche - zunächst als Werksstudentin im Healthcare-Team von FleishmanHillard in Frankfurt, dann im Account-, Projekt- und Content-Management bei antwerpes (DocCheck AG) in Köln. Zuletzt war sie Online-Marketing Managerin beim Körperpflege Start-up truemorrow in Berlin.

Der BVMed repräsentiert über 230 Hersteller und Zulieferer der Medizintechnik-Branche sowie Hilfsmittel-Leistungserbringer und Homecare-Versorger. Die Medizinprodukteindustrie beschäftigt in Deutschland über 235.000 Menschen und investiert rund 9 Prozent ihres Umsatzes in Forschung und Entwicklung. Der Gesamtumsatz der Branche liegt bei über 34 Milliarden Euro, die Exportquote bei 66 Prozent. Dabei sind 93 Prozent der MedTech-Unternehmen KMUs. Der BVMed ist die Stimme der deutschen MedTech-Industrie und vor allem des MedTech-Mittelstandes.

Bundesverband Medizintechnologie e.V. (BVMed) Manfred Beeres, Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Reinhardtstr. 29b, 10117 Berlin Telefon: (030) 246255-0, Fax: (030) 246255-99

(sf)