Pressemitteilung | Verband für Energiedienstleistungen, Effizienz und Contracting e.V. (vedec)

VfW Jahrbuch Energielieferung 2001/2002

(Hannover) - Das VfW-Jahrbuch Energielieferung 2001/2002 ist Mitte Mai zum vierten Mal erschienen und widmet sich in diesem Jahr dem Schwerpunkt „regenerative Energien“. U. a. finden sich hierzu umfangreiche Contracting-Projektberichte aus den Gebieten Geothermie, Biomasse, Biogas und Solarthermie sowie informative redaktionelle Artikel von fachkompetenten Autoren. Weitere interessante Einblicke in die Praxis des Energiecontractings bietet der Branchenführer Energiecontracting mit Projektberichten und Selbstdarstellungen von erfahrenen Energielieferanten und einem Register, das zahlreiche Unternehmen listet, die „regenerative“ Energieumwandlungsanlagen herstellen und/oder vertreiben.

Inhalt:
• Vorwort: Contracting zwischen Marktdurchbruch und Neuorientierung
• Projektberichte u. a. in den Bereichen Gasbrennwerttechnik, Geothermie, Solarthermie, Biomasse (Holzhackschnitzel) und Biogas
• Branchenführer Energiecontracting: Firmenverzeichnis mit Selbstdarstellungen sowie Hersteller, Verbände, Vereine, Energieagenturen, Sachverständige und Medien zu den Themen Biogas, Biomasse, Blockheizkraftwerke, Geothermie, Brennwerttechnik, Kältetechnik, Solarthermie, Wärmepumpen sowie Komponenten und Zubehör.

Verband für Wärmelieferung e.V. Ständehausstr. 3 30159 Hannover Telefon: 0511/365900 Telefax: 0511/3659019