Pressemitteilung | Fachverband Faltschachtel-Industrie e.V. (FFI)

Video-Contest des FFI überzeugt durch Vielfalt

(Frankfurt am Main) - Über den Jahreswechsel 2017/18 hat der Fachverband Faltschachtel-Industrie (FFI) gemeinsam mit dem spezialisierten Portal für Werbespot-Crowdsourcing SPOTROCKER einen thematisch herausfordernden Video-Wettbewerb durchgeführt: "Wenn klar wird, was Faltschachtel bedeutet".

Es ging um die Faltschachtel an sich - in erster Linie als Verkaufsverpackung und unbewusstes Multitalent - sowie um die Faltschachtelbranche mit Hauptaugenmerk auf den attraktiven Arbeitsmarkt. Gesucht wurden Spots mit Infotainment-Faktor, die die beiden Aspekte inspirierend bewusst machen.

Jeder konnte ohne Bewerbungshürden teilnehmen und seiner Kreativität im Rahmen der Aufgabenstellung freien Lauf lassen. Der FFI freut sich über elf veröffentlichte Spots , die insbesondere durch ihre Originalität überzeugten und wovon sieben Spots mit hohen Geldpreisen prämiert wurden.

Christian Schiffers, FFI: "Einfach toll - was sollen wir anderes sagen? Unsere Faltschachtel-Kampagne mit SPOTROCKER war ein voller Erfolg! Wir wussten, dass das Thema Faltschachtel nicht einfach ist und die Kreativität herausfordern wird. Aber genau deshalb haben wir eine SPOTROCKER-Kampagne gemacht. Wir haben gesehen, wie stark diese Crowd hier ist und waren uns ziemlich sicher, dass sie uns mit einer tollen kreativen Vielfalt und Handwerkskunst überraschen können. Und genau so kam es dann auch. Jeder Spot ist einzigartig kreativ und bringt eine hochinteressante Briefing-Umsetzung mit sich, die uns aufzeigt, wie reichhaltig wir dieses Thema darbieten und kommunizieren können."

Das ganze FFI-Netzwerk ist rundum beeindruckt von der Kampagne - ebenso wie die Teilnehmer selbst. Alle Spots, Platzierungen und Statements der prämierten Kreativen können hier öffentlich eingesehen werden: https://www.spotrocker.de/blog/ffi-wenn-herausforderungen-hervorragend-gemeistert-werden

Fachverband Faltschachtel-Industrie e.V. (FFI) Dipl.-Verw.wiss. Christian Schiffers, Geschäftsführer Kleine Hochstr. 8, 60313 Frankfurt am Main Telefon: (069) 890120, Fax: (069) 89012222

(cl)