Pressemitteilung | Gesamtverband Kommunikationsagenturen e.V. (GWA)

Während der Corona-Krise: GWA öffnet sich für alle Agenturen

(Frankfurt am Main) - Der Branchenverband GWA will in schwierigen Zeiten allen Agenturen Hilfe und Rat ermöglichen und öffnet daher in der Krise seine Angebote rund um Corona zu rechtlichen Fragen und Hilfspaketen auch für Nicht-Mitglieder.

Der GWA stellt einige der bislang ausschließlich Mitgliedern vorbehaltenen Angebote jetzt allen Agenturen zur Verfügung. Dazu zählen insbesondere die Services zur Corona-Pandemie wie die regelmäßigen Online-Veranstaltungen, Webinare und Austauschformate zu Rechtsfragen, Förderprogrammen oder Kundenbeziehungen. Damit möchte der Verband führender Agenturen Deutschlands in diesen herausfordernden Zeiten für alle Agenturen da sein.

"Viele Agenturen haben jetzt riesige Probleme, die sie allein nicht lösen können. Der GWA will versuchen, mit dem Teilen von Wissen, Tipps und Erfahrungen zu unterstützen", so GWA Präsident Benjamin Minack. Nicht-Mitglieder können sich jetzt HIER anmelden. Sie erhalten dann vorübergehend - wie alle Mitglieder - regelmäßige Newsletter zu Fragen rund um die Auswirkungen der Corona-Krise, zu Arbeitgeberfragen, zu Homeoffice-Herausforderungen und wirtschaftlichen Implikationen. Außerdem erhalten sie Einladungen und Zugang zu Online-Plattformen für Rat, Austausch und gegenseitige Hilfe. Benjamin Minack: "Jetzt heißt es, füreinander da zu sein. Der Verband hat schon immer Dinge möglich gemacht, die einer einzelnen kleinen oder mittleren Agentur so vielleicht nicht möglich sind. Jetzt wollen wir damit allen - gerade auch kleineren - Agenturen helfen. Das Angebot gilt bis auf Weiteres."

Anmeldung zu Corona-Angeboten des für Nicht-Mitglieder:
www.gwa.de/corona/GWAfueralle
Zur GWA Info-Seite zu Corona:

Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA wurde 1952 als Gesellschaft Werbe-agenturen gegründet und führt seit 2002 den heutigen Namen. Der GWA spricht für die Agenturbranche gegenüber Wirtschaft, Politik und Öffentlichkeit. Die über 100 Mitglieder gehören zu den führenden Kommunikationsagenturen in Deutschland. Die Mitgliedschaft im GWA ist ein Qualitätssiegel, denn Voraussetzung dafür ist neben einer gewissen Marktgröße auch die Fähigkeit der Agentur zur ganzheitlichen Markenführung. Der GWA gibt Unternehmen und Institutionen Orientierung in einem unübersichtlichen Agenturmarkt, zum Beispiel durch Publikationen oder die Verleihung der Effie Awards Germany.

Gesamtverband Kommunikationsagenturen e.V. (GWA) Simone Reifenberger, Public Relations Neue Mainzer Str. 22, 60311 Frankfurt am Main Telefon: (069) 2560080, Fax: (069) 236883

(ds)