Deutsches Verbände ForumDas Informationsportal über & für Verbände

Deutsches Verbände ForumInformationsportal über
& für Verbände

Pressemitteilung

Wahl der Ingenieurkammer-Bau NRW / Wuppertaler Vermessungsingenieur erneut in die Vertreterversammlung gewählt

(Wuppertal) - Die Ingenieurkammer-Bau NRW hatte am 20. März 2009 zur konstituierenden Sitzung der vierten Vertreterversammlung nach Essen eingeladen. Nach erfolgter Auszählung der Wahl zur Vertreterversammlung wurden 101 Ingenieure alle Fachrichtungen für die Vertreterversammlung, dem obersten Organ der Ingenieurkammer-Bau NRW, bestellt.

Die Wuppertaler Ingenieure werden durch den Vermessungsingenieur, Dipl.-Ing. Burkhard Kreuter (53) in der Vertreterversammlung der Ingenieurkammer vertreten. Burkhard Kreuter war schon Mitglied des Gründungsausschusses in den Jahren vor der Gründung der Ingenieurkammer-Bau NRW im Jahre 1993. Die jetzige Wiederwahl ist seine dritte Wahlperiode in der Vertreterversammlung der Ingenieurkammer-Bau NRW.

In ihrer Sitzung wählte die Vertreterversammlung Burkhard Kreuter in die Ausschüsse "Berufsrecht und Berufsausübung" sowie "Kammerrecht" der Ingenieurkammer-Bau NRW. Hauptberuflich ist Burkhard Kreuter bei der Stadt Wuppertal im Ressort Vermessung, Katasteramt und Geodaten beschäftigt. In seiner Freizeit setzt er sich für die berufsständigen Angelegenheiten der Ingenieure ein. Im Verband Deutscher Vermessungsingenieure (VDV) ist Burkhard Kreuter seit 1993 als Bundesgeschäftsführer im Verbands-Präsidium tätig.

Verband Deutscher Vermessungsingenieure e.V. (VDV)
Weyerbuschweg 23, 42115 Wuppertal
Telefon: (0202) 7160579, Telefax: (0202) 7160579