Pressemitteilung | DDV - Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.

Young Talents - Bewerbungsfrist verlängert / Bewerber haben noch Zeit bis zum 4. August / Anmelden unter www.young-talents-agency-tour.de

(Wiesbaden) - Die 2. Young Talents Agency Tour startet im September. Wer sich für das 30-Wochen-Praktikum in fünf Agenturen bewerben will, hat jetzt noch gute Chancen, einer von 20 Kandidaten zu werden. Die Bewerbungsfrist ist bis zum 10. August verlängert worden. Ein Bewerbungsformular findet man unter www.young-talents-agency-tour.de.

Start in die Kreativkarriere
20 : 5 x 5 = 30 – so lautet die Formel des außergewöhnlichen Ausbildungserlebnisses: Insgesamt 20 Praktikanten haben die Chance, in jeweils fünf Städten und dort jeweils fünf Agenturen 30 Wochen lang ihr kreatives Talents unter Beweis zu stellen. Diese Möglichkeit bieten die Agenturen für Dialogmarketing im Deutschen Direktmarketing Verband (DDV) bereits zum 2. Mal. Die Initiative findet an den Standorten Hamburg, Frankfurt, München und Köln/Düsseldorf statt. Wer es durch die strenge Bewerbungsrunde schafft, erhält also die einmalige Möglichkeit, seine Ausbildungserfahrungen und Kontakte zu multiplizieren, woraus sich die große Chance ergibt, nach dem 30-Wochen-Praktikum in eine Festanstellung übernommen zu werden.

Faires Praktikum
Die Praktikanten bleiben jeweils sechs Wochen in einer Agentur und erhalten dort Chefbetreuung sowie eine faire Vergütung. Das außergewöhnliche Praktikum endet mit einer Abschlussarbeit, durch die die Teilnehmer ihr kreatives Talent unter Beweis stellen können. Ein „Praktikumsplan“ legt genau fest, was die 20 Kandidaten lernen sollen. Die Teilnehmer erhalten zudem ein Zertifikat des Deutschen Direktmarketing Verbandes.

Die Agenturen zur Young Talents Agency Tour:

Region Hamburg:
Tribal DDB, PUBLICIS, Proximity, smz, Rapp Collins

Region Frankfurt:
gkk DialogGroup, WUNDERMAN, Mainline, OgilvyOne worldwide, argonauten360

Region Köln/Düsseldorf:
Proximity, Jahns and Friends, WUNDERMAN, FSW DialogOne

Region München:
Heye, 121, Benner & Partner, OgilvyOne worldwide (Stuttgart), defacto kreativ (Nürnberg), Publicis (Erlangen/München)

Kontakt für Praktikanten:
Deutscher Direktmarketing Verband e. V.
Thorsten Beck
Hasengartenstr. 14
eMail: t.beck@ddv.de

DDV Deutscher Direktmarketing Verband e.V. Pressestelle Hasengartenstr. 14, 65189 Wiesbaden Telefon: (0611) 97793-0, Telefax: (0611) 97793-99