Pressemitteilung | Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks e.V.

Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks e.V. zieht nach Berlin

(Bad Honnef) - Die Entscheidung fiel 2004 auf der Jahrestagung des Deutschen Bäckerhandwerks - jetzt zieht der Zentralverband mit seinen Mitarbeitern nach Berlin. Am Freitag, den 9. September 2005, verlassen die Umzugswagen Bad Honnef. Ab Dienstag, den 13. September sind die neuen Büros in der Neustädtischen Kirchstraße in unmittelbarer Nähe zum Reichstag, Bundespresseamt und zum Kanzleramt besetzt.

„Um die Interessen unserer Mitglieder angemessen zu vertreten, müssen wir in direktem Kontakt mit den Bundespolitikern und den für uns wichtigen Institutionen stehen. Dies ist nur am Sitz von Bundestag und wichtigen Teilen der Bundesregierung möglich.“, erklärt Dr. Eberhard Groebel, Hauptgeschäftsführer des Zentralverbandes die Entscheidung, den Verbandssitz zu verlegen.

Die neue Adresse des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks e.V. lautet:

Neustädtische Kirchstraße 7 a
Tel. 030 / 20 64 55-0
Fax. 030 / 20 64 55-40

Die bisherigen E-Mail-Adressen der Mitarbeiter bleiben unverändert. Die Mitarbeiter des Zentralverbandes sind ab 13. September 2005 unter folgenden Durchwahlnummern erreichbar:

Sekretariat Hauptgeschäftsführung: -27 (Frau Frickel) oder -30 (Frau Lerche)
Recht und Steuern: -28 (Herr Burger)
Betriebswirtschaftliche Beratung: -31 (Herr Rennebarth)
Werbegemeinschaft: -32 (Frau Kohzer, Frau Große)
Sekretariat: -37 (Frau Tappert)

Der Betriebstechnische Berater, Heino Scharfscheer, wird ab 4. Oktober 2005 von der Bundesfachschule in Weinheim aus tätig sein. Er ist dort unter der Telefonnummer 0 62 01 / 107 241 zu erreichen.

Die Zusatzversorgungskasse für die Beschäftigten des Deutschen Bäckerhandwerks bleibt unverändert am bisherigen Standort in Bad Honnef, Bondorfer Straße 23, 53604 Bad Honnef, Tel. 0 22 24 / 77 04-0.

Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks e.V. Diana Kohzer / Andrea Knaden, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit Neustädtische Kirchstraße 7 a, 10117 Berlin Telefon 030 / 206 455-0