Pressemitteilung | Bundesverband Ambulante Dienste und Stationäre Einrichtungen e.V. (bad) - Bundesgeschäftsstelle

bad e.V. eröffnet Hauptstadtbüro am Spreeufer 5 in Berlin-Mitte / Geschäftsstelle Ost für Mitglieder und Ansprechpartner der Bundespolitiker

(Essen/Berlin) - Seit kurzem ist der Bundesverband Ambulante Dienste und Stationäre Einrichtungen (bad e.V.) mit einer eigenen Landesvertretung in Berlin vertreten. In feierlichem Rahmen eröffnete der Verband, der zu den größten Interessenvertretungen der Leistungserbringer in der Pflege zählt, sein Hauptstadtbüro am Spreeufer 5 in Berlin-Mitte.

"Wir freuen uns, unseren Mitgliedern in Berlin, Brandenburg, Sachsen und Sachsen-Anhalt nunmehr eine Geschäftsstelle Ost in zentraler Lage bieten zu können. Mit dem bad-Hauptstadtbüro intensivieren wir gleichzeitig unseren Kontakt zu bundespolitischen Gremien und Entscheidern sowie Kooperationspartnern auf Bundesebene", erklärte die bad-Bundesvorsitzende Ursula Bauer bei der Eröffnung vor zahlreichen Mitgliedern, dem kompletten Bundesvorstand, Kooperationspartnern, Medien- und Politikvertretern.

Bereits seit dem Frühjahr 2012 leitet Rechtsanwalt Kai Lüdders die Geschäftsstelle Ost des bad e.V. In Berlin, die auch als Hauptstadtbüro dient. Inzwischen ist der bad als Verhandlungspartner bei Vergütungs- und Pflegesatzverhandlungen in Berlin, Brandenburg, Sachsen und Sachsen-Anhalt zugelassen und in den jeweiligen Landespflegeausschüssen vertreten.

Kontaktadresse: Hauptstadtbüro und Geschäftsstelle Ost des bad e.V., Spreeufer 5, 10178 Berlin-Mitte, Tel. 030- 27877303, Fax. 030-27877304, Leitung: RA Kai Lüdders, E-Mail: k.luedders@bad-ev.de

Bundesverband Ambulante Dienste und Stationäre Einrichtungen e.V. (bad) Andrea Kapp, Bundesgeschäftsführerin Annastr. 58-64, 45130 Essen Telefon: (0201) 354001, Telefax: (0201) 357980

(cl)