Pressemitteilung |

best for bike 2004: Zwei ADFC-Projekte nominiert / Gesucht wird die fahrradfreundlichste Idee 2004

(Bremen) - Gleich zweimal ist der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) im Wettbewerb „best for bike 2004“ vertreten: Der Gemeinschaftskatalog „Radreisen 2004“ von ADFC und Rückenwind Reisen Oldenburg und die Zeitungsserie „Oberhausen tritt in die Pedale“ sind zwei von fünf nominierten Projekten. Der Wettbewerb sucht die fahrradfreundlichste Entscheidung des Jahres 2004.

Eine Fachjury hat dazu aus einer Vielzahl von Vorschlägen fünf preiswürdige Projekte nominiert. Im Katalog „Radreisen 2004“ präsentieren renommierte Radreiseveranstalter rund 135 Radreisen in Deutschland und der ganzen Welt. Das Projekt läuft erfolgreich bereits im fünften Jahr. „Oberhausen tritt in die Pedale“ war das Motto einer mehrmonatigen Zeitungsserie der Oberhausener Tageszeitung Neue Ruhr Zeitung (NRZ) zum Thema Radfahren. In Zusammenarbeit mit dem ADFC Oberhausen/Mülheim erschien drei Monate lang jeden Samstag eine Sonderseite mit Berichten zu allen Bereichen des Radverkehrs.

Die Preisverleihung findet am 16. September 2004 im Rahmen der internationalen Fahrradmesse IFMA in Köln statt. Das Publikum hat nun die Wahl, wer die mit 5.000 Euro dotierte Auszeichnung "best for bike 2004" erhalten soll. Wer mitmacht, hat die Chance, einen von 333 Preisen rund ums Rad zu gewinnen.

Noch bis zum 26. August 2004 kann im Internet abgestimmt werden. Infos unter www.best-for-bike.de. Oder per Fax oder Postkarte an P3 Agentur für Kommunikation und Mobilität, Stichwort "best for bike", Breite Straße 161-167, 50667 Köln; Fax: 02 21/20 89 4-32.

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club e.V. , Bundesverband (ADFC) Grünenstr. 120, 28199 Bremen Telefon: 0421/346290, Telefax: 0421/3462950