Deutsches Verbände ForumDas Informationsportal über & für Verbände

17.11.1999 00:40
Verlagsanstalt Handwerk

handwerk.com - Service für Betriebe und Kunden

(Hannover) - Die Verlagsanstalt Handwerk aus Düsseldorf und die Schlütersche GmbH & Co. KG Verlag und Druckerei aus Hannover bieten jetzt einen neuen Internetdienst für Handwerksbetriebe und deren Kunden unter der Online-Adresse www.handwerk.com. An dem neuen Projekt werden sich voraussichtlich weitere Verlage beteiligen.

Die Verlage sehen handwerk.com als konsequente Weiterentwicklung ihrer Medienstrategie. Neben den traditionellen Printprodukten wird so auch dem multimedialen Informationsbedürfnis der Betriebe nachgekommen. Unter der Rubrik "Presse-Club" erhalten die Betriebe tagesaktuelle Meldungen aus den Bereichen Nachrichten, Management, Fahrzeuge, Termine und Technik. Speziellen Service für Betriebe und Verbraucher werden die Produktdatenbank und die Betriebsdatenbank leisten. Darin können sich die Nutzer einen Überblick über neue Maschinen sowie konkrete betriebliche Angebote verschaffen.

In der Ausbildungsdatenbank werden Schüler, Lehrer und Eltern Informationen über Handwerksberufe erhalten. Der Immobilienmarkt und der Automarkt verbessern darüber hinaus den Nutzwert des Internetdienstes, der kontinuierlich um neue Module erweitert wird. Der Internetdienst handwerk.com ergänzt mit seinen Betriebsinformationen das Angebot von Kammern, Verbänden und des Spitzenverbandes, der unter der Internet-Adresse handwerk.de ein Portal für das Handwerk etablieren will.

Der verlagseigene Dienst handwerk.com legt seinen Schwerpunkt Nachrichten für Handwerker und Verbraucher. Dabei kommen beiden Verlagen die positiven Erfahrungen ihres bisherigen Online-Engagements zugute.

Schlütersche GmbH & Co. KG /OTS
Internet: www.handwerk.com