Pressemitteilung | Bundesverband Deutscher Unternehmensberatungen e.V. (BDU) - Hauptgeschäftsstelle Bonn

15. Deutscher Personalberatertag am 15. Mai 2013 / Wie lassen sich Fehlbesetzungen im Management vermeiden?

(Bonn) - Der 15. Deutsche Personalberatertag, den der Bundesverband Deutscher Unternehmensberater (BDU) am 15. Mai 2013 im Steigenberger Grandhotel Petersberg in Königswinter bei Bonn ausrichtet, hat erneut eine Vielzahl von Themen im Gepäck. Das Ziel des Zukunftskongresses für Personalberater und Human Resources-Experten: Praxisnahe Denkanstöße zu vielfältigen Fragestellungen liefern, wie zum Beispiel: "Wie lassen sich Fehlbestzungen im Management vermeiden?", "Brauchen wir eine neue Werte-Kultur bei den Führungskräften der nächsten Generation?", "Wie werden Unternehmen in Zukunft ihre Führungskräfte rekrutieren?"

Die Veranstaltung bietet wieder einen Mix aus Vorträgen, Diskussionsrunden und Praxisforen mit namhaften Personalexperten aus Unternehmen, Wissenschaft sowie Personalberatungen. Zentrale Themen des 15. Deutschen Personalberatertages werden sein:

- Key-Note: Changing Leadership - Warum wir eine neue Werte-) Kultur der Führung brauchen, Anselm Bilgri, Priester, Coach und Mediator
- Key-Note: Mitarbeiter als Erfolgsfaktor für Nachhaltigkeit und Corporate Citizenship, Kathrin Menges, Vorstandsmitglied Henkel AG & Co.KGaA
- Key-Note: Finanzstabilität und Integration - Wege aus der Krise, Prof. Dr. Dr. Udo di Fabio, Richter Bundesverfassungsgericht a.D.
- Podiumsdiskussion: Recruiting 2015 - Wie werden Unternehmen in zwei Jahren ihre Führungskräfte gewinnen
- Podiumsdiskussion: Personalberatung 2015 - Wohin entwickelt sich die Branche in den kommenden Jahren?

Darüber hinaus greift der BDU in sechs parallelen Praxisforen folgende Themen auf: "Weiterentwicklung der Social Media Strategie für eine Personalberatung", "Trends im Research", "Erfolgsreiche Angebotsstrategien für Personalberater", "Formen und Erfolgsfaktoren internationaler Personalberaternetzwerke", "Aktuelle Rechtsfragen und Rechtsurteile in der Personalberatung", "Psychopathen im Management - Ein Thema für Personalberater?!"

Der Veranstalter bietet wiederum am Vorabend des Kongresses, 14. Mai 2013, in entspannter Atmosphäre die Gelegenheit zur persönlichen Netzwerkpflege an, in diesem Jahr treffen sich die Kongressteilnehmer 300 m hoch oben über dem Rhein im neu eröffneten Restaurant auf dem Drachenfels.

Die Teilnahmegebühr für den Deutschen Personalberatertag beträgt für Nicht-Mitglieder EUR 540,00 zzgl. gesetzliche Mehrwertsteuer, die Vorabendveranstaltung auf dem Drachenfels zusätzlich EUR 75,00 zzgl. MwSt.

Kongressprogramm und Anmeldung unter:
www.personalberatertag.bdu.de

Bundesverband Deutscher Unternehmensberater e.V. (BDU) Klaus Reiners, Pressesprecher Zitelmannstr. 22, 53113 Bonn Telefon: (0228) 9161-0, Telefax: (0228) 9161-26

(cl)