Pressemitteilung | (bvse) Bundesverband Sekundärrohstoffe und Entsorgung e.V.

16. Internationaler Altpapiertag 2013

(Bonn) - Der 16. Internationale Altpapiertag des bvse findet in diesem Jahr am 11. April im Maritim Hotel Airport in Düsseldorf statt.
Für frühanreisende Teilnehmer besteht am Vorabend der Tagung (10. April) die Möglichkeit im Rahmen eines Get-together von 18.00 bis 20.00 Uhr in lockerer Atmosphäre erste Gespräche zu knüpfen.

Aufgrund der bereits jetzt schon erfreulich hohen Anmeldezahl wird für dieses Schlüsselevent der europäischen Altpapierbranche ein ähnlich hohes Besucheraufkommen wie zum letztjährigen Internationalen Altpapiertag, der rund 600 Teilnehmer aus aller Welt begrüßen konnte, erwartet.

Traditionell werden anerkannte Experten aus Politik, Wirtschaft und Industrie den mittlerweile 16. Internationalen Altpapiertag mit ihren Vorträgen unterstützen und zu aktuellen Themen und Trends mithilfe simultaner Übersetzung (deutsch und englisch) informieren. Seinen Abschluss findet die Veranstaltung in dem beliebten bvse-Altpapierabend, der mit seinem angenehmen Ambiente noch einmal Gelegenheit zum Austausch und Netzwerken gibt.

Die Anmeldegebühr für bvse-Mitglieder, Mitglieder der bvse-Entsorgergemeinschaft und Behördenvertreter beträgt 398,00 Euro. Nicht-Mitglieder können sich zum Preis von 598,00 Euro zur Veranstaltung anmelden.

Alle vorgenannten Preise verstehen sich zuzüglich der gesetzlich vorgeschriebenen MwSt. und beinhalten:

Getränke im Rahmen des Get-together (18.00 bis 20.00 Uhr) am 10. April;. Tagungsunterlagen, Simultandolmetschen, Kaffeepause und Mittagessen am 11. April sowie Essen und Getränke während des bvse-Altpapierabends (bis 23.00 Uhr).

Sie haben bereits jetzt die Möglichkeit, sich mit dem bvse-Anmeldeformular oder direkt über den bvse-Bundesverband Sekundärrohstoffe und Entsorgung eV, Hohe Straße 73, 53119 Bonn, Deutschland, Telefon: 0049 228 98849-0, Fax: 0049 228 98849-99, E-Mail: info@bvse.de anzumelden. Die Hotelreservierung nehmen Sie bitte mit dem Hotelbuchungsformular direkt im Hotel vor.

Weitere Informationen zum Programm werden in Kürze auf der Veranstaltungsseite von www.bvse.de veröffentlicht. Alle Hintergrundinformationen rund um das Altpapier finden Sie unter: http://www.papierrecycling.info.

bvse Bundesverband Sekundärrohstoffe und Entsorgung e.V. Jörg Lacher, Leiter, Politik und Kommunikation Hohe Str. 73, 53119 Bonn Telefon: (0228) 988490, Telefax: (0228) 9884999

(cl)