BdV-Telefonaktion wurde dankbar angenommen / Verbraucher fragten zu allen Versicherungssparten
(Henstedt-Ulzburg) - "Habe ich noch gravierende Lücken im Versicherungsschutz, welche Policen sind überflüssig?" Mit einem Rundumschlag, ob in ihren Versicherungsordnern unnütze Verträge schlummern, wandten sich viele Verbraucher in der gestrigen Telefonaktion anlässlich des Weltverbrauchertages an den Bund der Versicherten (BdV). Thorsten Rudnik, BdV-Vorstand: "Viele Anrufer hatten ihren Versicherungsordner griffbereit und befragten unsere Experten ausführlich zu ihren bestehenden Verträgen."
Anfang des Jahres hatten viele Verbraucher erschrocken festgestellt, wie teuer manche Versicherungen sind. Nun wollten sie wissen, ob hinter den teuren Verträgen wenigstens auch sinnvoller und guter Schutz steckt. Die BdV-Experten wussten Rat: Wichtig sind alle Policen, die zur Absicherung eines existenziellen Risikos dienen. Rudnik: "Auf die Privathaftpflichtversicherung sollte keiner verzichten und auch die Berufsunfähigkeits- und Risikolebensversicherungen zählen zu den wichtigsten Verträgen." Für Wohngebäudebesitzer gehört die Gebäudeversicherung in den Versicherungsordner. "Auf Sterbegeld-, Brillen-, Reisegepäckversicherungen und auch auf Glasbruchpolicen kann unseres Erachtens dagegen verzichtet werden. Solche Verträge sichern kein existenzbedrohendes finanzielles Risiko ab. Den Bruch einer Glasscheibe sollte jeder noch aus eigener Tasche bezahlen können", so Rudnik.
Thorsten Rudnik freut sich: "Die Telefonaktion war wie jedes Jahr ein Erfolg. Wir konnten zahlreichen Verbrauchern helfen. Als Deutschlands größte Verbraucherschutzorganisation für Versicherte werden wir dem Weltverbrauchertag am 15. März treu bleiben und auch im nächsten Jahr wieder einen Tag des offenen Telefons veranstalten."
Wer sich auch nach dem Weltverbrauchertag noch mit der Frage beschäftigen möchte, wie man sich richtig versichert und dabei viel Geld spart, kann sich unter https://www.bundderversicherten.de/app/download/BdV-GuG-Broschuere.pdf kostenlos die Broschüre "Gut und günstig versichert …" herunterladen.
Quelle und Kontaktadresse:
Bund der Versicherten e.V. (BdV)
Pressestelle
Tiedenkamp 2, 24558 Henstedt-Ulzburg
Telefon: (04193) 99040, Telefax: (04193) 94221
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
- Streichung des Garantiezinses betrifft Altersvorsoge flächendeckend / Alle Formen der kapitalgedeckten Rente verlieren Verlässlichkeit
- Gut und günstig versichert / Bund der Versicherten e. V. veröffentlicht Ratgeber im neuen Look
- Bundesregierung will klassische Lebensversicherung beenden / Negative Auswirkungen auf bestehende Verträge sind zu erwarten
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen



