Pressemitteilung | Bundesverband Deutscher Unternehmensberatungen e.V. (BDU) - Hauptgeschäftsstelle Bonn

Bei Unternehmensberatern hat die große Koalition die Nase vorn

(Berlin/Bonn) - In der Frage der wirtschaftspolitisch sinnvollsten Regierungskoalition befürwortet eine Mehrheit der Unternehmensberater im Bundesverband Deutscher Unternehmensberater (BDU) eine Zusammenarbeit von Union und SPD. Knapp 41 Prozent der 202 Teilnehmer einer aktuell durchgeführten BDU-Befragung sprechen sich hierfür aus. 29,7 Prozent trauen aber auch einer schwarzgrünen Koalition die beste Wirtschaftspolitik für den Standort Deutschland zu. Eine CDU/CSU-Minderheitsregierung (5 Prozent) oder Neuwahlen (21 Prozent) werden weniger favorisiert. Für BDU-Präsident Antonio Schnieder machen die Umfrageergebnisse mit ihrem differenzierten Votum deutlich, "dass die Grünen an wirtschaftspolitischer Reife und Kompetenz durchaus gewonnen haben."

Bundesverband Deutscher Unternehmensberater e.V. (BDU) Klaus Reiners, Pressesprecher Zitelmannstr. 22, 53113 Bonn Telefon: (0228) 9161-0, Fax: (0228) 9161-26

(cl)