Pressemitteilung | BGA - Bundesverband Großhandel, Außenhandel und Dienstleistungen e.V.

BGA-Kurzstatement zur gestern von Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier vorgestellten Mittelstandsstrategie

(Berlin) - Zur gestern von Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier vorgestellten Mittelstandsstrategie erklärt BGA-Präsident Dr. Holger Bingmann: "Mit seiner Mittelstandsstrategie gibt der Bundeswirtschaftsminister seinen Kabinettskollegen einen hervorragenden Fahrplan an die Hand, wie die Position der vielen mittelständischen Unternehmen im internationalen Wettbewerb und auch im technologischen Wandel gestärkt werden kann. Dem vorgeschlagenen Staatssekretärsausschuss kommt für eine erfolgreiche Umsetzung eine entscheidende Rolle zu.

Es ist überfällig, dem Mittelstand Flexibilität und Motivation zurückzugegeben, um Konjunktur und Beschäftigung in Schwung zu halten. Tatsächlich wurde viel zu lange über die Leistungen des Mittelstands geredet, jedoch an den Bedürfnissen vorbei gehandelt - ob im Steuerbereich, bei den Abgaben oder mit neuer Bürokratie."

BGA - Bundesverband Großhandel, Außenhandel und Dienstleistungen e.V. Dipl.-Verw. André Schwarz, stellv. Hauptgeschäftsführer Presse Am Weidendamm 1a, 10117 Berlin Telefon: (030) 590099521, Fax: (030) 590099539

(df)

Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands