Pressemitteilung | Bundesverband Praktizierender Tierärzte e.V. (bpt)

bpt-Präsident Dr. Götz vertritt weiterhin die deutschen Tierärzte in Europa

(Frankfurt am Main) - Dr. Hans-Joachim Götz (61) ist bei der Frühjahrstagung des Europäischen Tierärzteverbandes (FVE) einstimmig für weitere zwei Jahre in seinem Amt als Vizepräsident der FVE bestätigt worden. Ebenfalls einstimmig wiedergewählt wurde Dr. Christophe Buhot (Frankreich) als FVE-Präsident. Weitere Vizepräsidenten sind Dr. Rafael Laguens (Spanien), Prof. Dr. Karin Östenson (Schweden) sowie Dr. Robert Huey (Vereinigtes Königreich). Die Neuwahl des Präsidiums stand turnusgemäß im Rahmen der FVE-Generalversammlung am 06 bis 08. Juni in Maribor (Slowenien) auf der Tagesordnung. Der FVE gehören 200.000 Tierärzte aus 38 europäischen Ländern an.

Götz, seit 2003 Präsident des Bundesverbandes Praktizierender Tierärzte, vertritt damit weiterhin die deutsche Tierärzteschaft im Führungsgremium der FVE. Einsetzen wird er sich unter anderem für den verantwortungsvollen Umgang mit Tierarzneimitteln und die sachgerechte Ausgestaltung der EU-Tierarzneimittelrichtlinie - insbesondere hinsichtlich des Verbots von Internetapotheken und der Beibehaltung des Dispensierrechts. Weitere Schwerpunktthemen sind die Stärkung der tierärztlichen Bestandsbetreuung im Zuge der Neugestaltung des EU-Tiergesundheitsgesetzes (Animal Health Law/ AHL) wie auch die verstärkte Einbeziehung praxisnaher Erkenntnisse in die Forschungspolitik der EU.

Quelle und Kontaktadresse:
Bundesverband Praktizierender Tierärzte e.V. (bpt) Pressestelle Hahnstr. 70, 60528 Frankfurt am Main Telefon: (069) 6698180, Fax: (069) 6668170

(wl)

NEWS TEILEN: