Pressemitteilung | Verband Deutscher Großbäckereien e.V.

Bundesehrenpreise an Bäckereien verliehen / Erneut große Erfolge für Mitgliedsbäckereien des Verbandes Deutscher Großbäckereien

(Düsseldorf) - Bei der diesjährigen Verleihung der Bundesehrenpreise an Bäckereien haben Mitgliedsbäckereien des Verbandes Deutscher Großbäckereien erneut erfolgreich abgeschnitten. Der Bundesehrenpreis ist die höchste Auszeichnung für Betriebe der deutschen Backwarenbranche. Damit werden die jeweils zwölf Betriebe, die bei den DLG-Qualitätsprüfungen des letzten Jahres die besten Gesamtergebnisse erzielten, prämiiert. Der Preis wird vom Bundesministerium für Ernährung verliehen. "Von den sechs ausgezeichneten Bäckereien in der Kategorie mit 100 und mehr Beschäftigten sind vier Mitglied unseres Verbandes", betonte Armin Juncker, Hauptgeschäftsführer des Verbandes Deutscher Großbäckereien. "Mit den beiden anderen Bäckereien verbinden uns enge Kontakte." Die vier Mitgliedsbetriebe sind die Biebelhausener Mühle in Ayl-Biebelhausen sowie die Harry-Brot Betriebe in Hannover, Ratingen und Schenefeld. Hinzukommen in der Kategorie große Betriebe Kronenbrot aus Würselen und der Gebäckhersteller Griesson-de Beukelaer aus Polch.

Verband Deutscher Großbäckereien e.V. Armin Juncker, Hauptgeschäftsführer In den Diken 33, 40472 Düsseldorf Telefon: (0211) 653086, Telefax: (0211) 653088

(cl)