Pressemitteilung | Bundesverband Breitbandkommunikation e.V. (BREKO) - Hauptgeschäftsstelle

Bundesverband Breitbandkommunikation (BREKO) stärkt die Kernkompetenzen / Regulierungsexperte Benedikt Kind kehrt zum BREKO zurück

(Bonn) - Am 1. März 2011 kehrt Benedikt Kind (48) zum BREKO zurück. Der langjährige Regulierungsexperte wird in der Bonner Geschäftsstelle für die Regulierungsverfahren des Verbandes verantwortlich zeichnen und sich auch um die Kommunikation der nach wie vor für die Geschäftsmodelle der BREKO-Mitgliedsunternehmen außerordentlich wichtigen Regulierungsthemen kümmern. "Ich freue mich sehr, dass wir Benedikt Kind für den BREKO zurückgewinnen konnten", betont Stephan Albers, der Geschäftsführer des Verbandes. "Mit der weiteren Stärkung der Regulierungskompetenz tragen wir dem Bedarf der im letzten Jahr stark gestiegenen Anzahl der BREKO-Mitgliedsunternehmen Rechnung."

Kind ist bereits seit 1996 in der Telekommunikationsbranche tätig und verfügt hier über erhebliche Erfahrung in der Verbandsarbeit. Durch die Personalie wird auch die Expertise im Regulierungsrecht der Stadtwerke und Energieversorger, die zunehmend im BREKO organisiert sind, weiter verstärkt. Angesichts der gerade auch für diese Unternehmen anstehenden erheblichen Investitionsentscheidungen zum Ausbau von Glasfasernetzen stellt der BREKO eine schlagkräftige und effiziente Interessenvertretung bei der Gestaltung eines investitionsfreundlichen und verlässlichen regulatorischen Umfeldes sicher.

Bundesverband Breitbandkommunikation e.V. (BREKO) Pressestelle Reuterstr. 159, 53113 Bonn Telefon: (0228) 2499970, Telefax: (0228) 2499972

(el)