Pressemitteilung | Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie e.V. (BVE)

BVE-Marketingforum in der Schweiz / Zukunft des Europäischen Food-Universums / Der Lebensmittelmarkt in der Schweiz / Zukunftstechnologie RFID

(Berlin) - Das nächste BVE-Marketingforum findet am 5. September 2007 in der Schweiz statt. Als Gastgeber präsentiert sich den Teilnehmern die Lindt & Sprüngli (Schweiz) AG in Kilchberg mit einem Einblick in ihre Markenwelt.

Als Partner haben wir das renommierte Gottlieb-Duttweiler-Institut, den Schweizer Think-Tank der Trendforschung gewonnen. Dr. David Bosshart, CEO und "Master-Mind" des GDI wird den Teilnehmern im exklusiven Kreis seine Überlegungen zur "Zukunft des Europäischen Food Universums" erläutern.

Der Besuch der GDI-Veranstaltung "Pioneers" ist Bestandteil des Programms. Dort wird Norbert Bolz, Professor im Bereich Medienwissenschaft im Institut für Sprache und Kommunikation der Technischen Universität Berlin, zum Thema "BANG Design" vortragen. Der Tag klingt mit einem Buffet und Drinks im GDI aus.

Aus dem Schweizer Handel haben wir Jörg Brun, Leiter Marketing Food , Migros, für einen Vortrag zur strategischen Ausrichtung der größten Schweizer Handelsgruppe gewonnen.

Die aktuelle Situation im Schweizer Lebensmittelhandel wird von Peter Hofer, GfK Schweiz, dargestellt.

Einen weiteren Programmpunkt stellt der Besuch des IBM RFID Labors dar, der Einblicke in die Anwendungsmöglichkeiten dieser Zukunftstechnologie in der Konsumgüterindustrie und im Handel geben wird.

Das BVE-Marketingforum wird am 5. September 2007 um ca. 9.30 Uhr in Rüschlikon (Zürich) beginnen und endet mit der Abendveranstaltung im GDI um ca. 22.00 Uhr.

Die Veranstaltung bieten wir Ihnen zu einer Teilnehmergebühr von 500,- Euro pro Person an. Diese beinhaltet die Veranstaltung im GDI, die Vorträge, die Verpflegung und den Transfer vor Ort. Die Anreise nach Zürich sowie die Übernachtung erfolgt auf eigene Kosten.

Um Ihre Anmeldung bitten wir Sie herzlich bis spätestens 27. Juli 2007. Ein Anmeldeformular steht hier zum Download für Sie bereit.

Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie e.V. (BVE), Haus der Land- und Ernährungswirtschaft Dr. Sabine Eichner Lisboa, Geschäftsführerin, Öffentlichkeitsarbeit, Wirtschaftspolitik Claire-Waldoff-Str. 7, 10117 Berlin Telefon: (030) 200786-0, Telefax: (030) 200786-299

(el)