Pressemitteilung | (bvse) Bundesverband Sekundärrohstoffe und Entsorgung e.V.

bvse-Fachverband Akten- und Datenträgervernichtung wird gegründet

(Bonn) - Datenschutz wird immer wichtiger. Kein Unternehmen, keine Behörde kann sich mehr leisten, dieses sensible Thema zu unterschätzen. Sie sind angewiesen auf zuverlässige Dienstleistungsunternehmen, die die ordnungsgemäße und sichere Akten- und Datenvernichtung planen, organisieren und durchführen. Mehr als 150 Mitgliedsunternehmen des bvse-Bundesverband Sekundärrohstoffe und Entsorgung e.V. engagieren sich in diesem immer wichtiger werdenden Wirtschaftsbereich.
Dieser zunehmenden Bedeutung und den immer anspruchsvolleren Anforderungen der Branche trägt der bvse nun Rechnung. Bisher wurde die Arbeit der Spezialunternehmen, die im Bereich der Akten- und Datenträgervernichtung tätig sind, verbandsintern innerhalb eines Ausschusses unterstützt. "Im Laufe der Zeit hat sich aber gezeigt, dass sowohl die fachliche Arbeit als auch die öffentliche Kommunikation forciert werden müssen", erklärte bvse-Geschäftsführer Thomas Braun.

Aus diesem Grund hat der bvse-Gesamtvorstand in seiner letzten Sitzung einstimmig die Zustimmung zur Gründung des Fachverbandes Akten- und Datenträgervernichtung im bvse-Bundesverband Sekundärrohstoffe und Entsorgung e.V. gegeben.

Damit einher geht, dass ein Vorstand gebildet wird und so die Verbandsarbeit auf eine breitere Basis gestellt werden kann. Außerdem wird der neue Fachverbandsvorsitzende mit Sitz und Stimme im bvse-Präsidium vertreten sein und so die Belange der Unternehmen direkt ins Führungsgremium des Verbandes tragen können.

Die Gründungsversammlung des neuen Fachverbandes wird im Oktober dieses Jahres im Rahmen einer Fachtagung durchgeführt, heißt es in der Ankündigung des Verbandes.

bvse Bundesverband Sekundärrohstoffe und Entsorgung e.V. Jörg Lacher, Leiter, Politik und Kommunikation Hohe Str. 73, 53119 Bonn Telefon: (0228) 988490, Fax: (0228) 9884999

(cl)