Pressemitteilung | Gesamtverband Kommunikationsagenturen e.V. (GWA)

#Crossmedia ist die erste Mediaagentur im @GWA

Seit ihrer Gründung 1997 hat Crossmedia den Anspruch, sich als Alternative im Mediabusiness zu etablieren. Die Agentur steht für differenzierte Kommunikationsberatung und gehört zu den größten netzwerkunabhängigen Unternehmen im Markt. Mit dieser Unabhängigkeit möchte Crossmedia ihren Kunden eine interessensneutrale Beratung garantie-ren und liefert dazu jährlich einen Transparenzbericht, zertifiziert von einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.

Mit einem internationalen Netzwerk und über 500 Mitarbeitern an acht Standorten in Deutschland, Großbritannien und den USA findet Crossmedia den richtigen Mediamix für ihre Kunden. Das Angebot umfasst Strategien, die die gesamte Bandbreite aller Kommunikationskanäle berücksichtigen. Zum Portfolio der Agentur gehören Kunden wie die Aktion Mensch, Ärzte ohne Grenzen, A.T.U., Betway, Brita, Bundeswehr, Conrad, cosnova, DAK, Der Spiegel, Lanxess, LIDL, Messe Berlin, PWC, Super RTL und Tamaris.

Um ihre Kunden effektiv beraten zu können, setzt die Mediaagentur schon seit Jahren auf einen engen Schulterschluss mit Kreativagenturen. Die Verbindung von Media und Kreation ist für die Agentur Voraussetzung für eine erfolgreiche Kommunikationsstrategie. Als neues Mitglied im GWA möchte Crossmedia diese Zusammenarbeit nun gern auf die nächste Stufe heben: "Unternehmen stehen heute vor ganz anderen Herausforderungen als noch vor Jahren. Markenbildung und -relevanz verändern sich und es braucht neue Wege, um unsere Kunden zum Erfolg zu bringen. Deshalb sehen wir uns im GWA nicht nur als Unterstützer, sondern auch als Treiber für ein neues Verständnis und Zusammenspiel zwischen Kreation, Media und den anderen Kommunikationsfeldern. Wir freuen uns auf den Diskurs mit vielen inspirierenden Köpfen zur Frage, was eine Marke in Zukunft braucht", sagt der Gründer und Geschäftsführer von Crossmedia, Markus Biermann, zum Beitritt.

Pressemappe inkl. Bildmaterial: https://bit.ly/2I4XnL8
Weitere Informationen: https://www.crossmedia.de

Gesamtverband Kommunikationsagenturen e.V. (GWA) Simone Reifenberger, Public Relations Neue Mainzer Str. 22, 60311 Frankfurt am Main Telefon: (069) 2560080, Fax: (069) 236883

(df)