Pressemitteilung | (DFHV) Deutscher Fruchthandelsverband e.V.

Der Krise keine Chance (#FrischeSeminar)

(Bonn) - FrischeSeminar "Krisen in der Obst- und Gemüsebranche: Wo kommen sie her und wie kann man sich vor ihnen schützen" am 22. Mai 2019 in Bonn

Was ist noch ein Risiko? Was ist bereits eine Krise? Welche Ursachen gibt es für den "Ernstfall"? Welche Präventionsmaßnahmen sind im eigenen Unternehmen zu treffen? Welche Rolle spielen die Mitarbeiter? Welche Möglichkeit bietet das Produktmonitoring? Diesen Fragestellungen widmet sich das FrischeSeminar "Krisen in der Obst- und Gemüsebranche - Wo kommen sie her und wie kann man sich vor ihnen schützen?" am 22. Mai 2019 in Bonn. Referenten sind die ausgewiesenen Experten Anselm Elles und Max Springer von der AFC Risk & Crisis Consult GmbH, Bonn.

Das Tagesseminar beinhaltet ebenfalls praktische Krisenübungen. Anhand von Fallbeispielen und Meldungen aus der Fruchtbranche werden die Teilnehmer Maßnahmen, Stellungnahmen sowie die einzelnen Schritte in einer akuten Krise entwickeln. Dieses FrischeSeminar richtet sich an Geschäftsführer, Einkäufer und Qualitätsmanager. Bis zum 8. Mai 2019 sind Anmeldungen möglich.

(DFHV) Deutscher Fruchthandelsverband e.V. Erich Dederichs, Pressesprecher Bergweg 6, 53225 Bonn Telefon: (0228) 911450, Fax: (0228) 9114545

(sf)