Pressemitteilung | ABDA - Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände

Ehrung für Klaus Heinemann

(Eschborn) - Klaus Heinemann (62), Ressortleiter Sozialpolitik der in Düsseldorf erscheinenden Rheinischen Post, wurde am 20. Januar in Davos mit der Ehrennadel der Deutschen Apotheker ausgezeichnet. Heinemann gilt als einer der profiliertesten Kenner der Gesundheits- und Sozialpolitik. Der Präsident der Bundesapothekerkammer, Dr. Hartmut Schmall, würdigte ihn als Persönlichkeit, die sich lange Jahre um das Gesundheits-, Arzneimittel- und Apothekenwesen in Deutschland verdient gemacht hat.



Klaus Heinemann ist seit 1979 Leiter der Sozialpolitischen Redaktion der Rheinischen Post. Seine Berichte und Kommentare stoßen auch überregional auf Beachtung. Spezialisiert auf Gesundheits-, Sozial- und Rentenpolitik ist er gefragter und geschätzter Moderator bei Podiumsdiskussionen und anderen gesundheitspolitischen Veranstaltungen.



Dr. Hartmut Schmall würdigte Klaus Heinemann als kritischen Begleiter, der in seiner Berichterstattung und in seinen Kommentaren gelegentlich auf Widerspruch der Apotheker gestoßen sein mochte, zugleich aber auch Nachdenklichkeit hervorgerufen habe. In zahlreichen fachpolitischen Gesprächen am Rande von Kongressen und anderen Presseveranstaltungen der Apotheker hätte er viele Impulse für die berufspolitische Arbeit der Apotheker gegeben.



Die Ehrennadel der Deutschen Apotheker wird von den Vorständen der ABDA - Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände, der Bundesapothekerkammer und des Deutschen Apothekerverbandes an Persönlichkeiten verliehen, die sich in besonderer Weise um das Apothekenwesen in Deutschland verdient gemacht haben.



Quelle: ABDA

Quelle und Kontaktadresse:

NEWS TEILEN: