Pressemitteilung | Eurojuris Deutschland e.V.

Eurojuris setzt auf weitere Spezialisierung / Praxisgruppentage in Düsseldorf - neue Spezialistengruppen gegründet

(Düsseldorf) - Eurojuris International, eines der größten Rechtsanwaltsnetzwerke in Europa, führte vom 7. - 10. Mai 2009 in Düsseldorf die jährlich stattfindenden "Practise Group Days" durch. Über 160 wirtschaftsrechtlich orientierte Anwälte aus 20 Ländern setzten sich im Rahmen der Veranstaltung mit grenzüberschreitenden Rechtsfragen auseinander.

Zu den bereits vorhandenen 9 internationalen Spezialistengruppen, wie Gruppen zum internationalen Gesellschafts-, Insolvenz- und Markenrecht, gründeten sich in Düsseldorf weitere drei Gruppen: Energie- und Umweltrecht, Internationales Steuerrecht sowie Internationales Transport- und Versicherungsrecht.

"Ziel dieser Spezialistengruppe", so Gerhard Frank, langjähriger Präsident des Eurojuris Deutschland e.V. "ist insbesondere die Erhöhung des Spezialisierungsgrades der teilnehmenden Kollegen. Gerade bei grenzüberschreitenden Rechtsfragen ist es nötig im Team zu arbeiten. Im Sinne des Mandanten brauchen wir dafür professionelle Kontakte die es uns ermöglichen, die Qualität der eigenen Arbeit hier in Deutschland auch im Ausland zu gewährleisten". Frank, selbst Mitglied in den Praxisgruppen "Internationales Wirtschaftsrecht" sowie "Internationales Transport- und Versicherungsrecht" engagiert sich besonders für die Qualität der anwaltlichen Dienstleistung in seinen Spezialgebieten. Seine Düsseldorfer Kanzlei, Busekist, Winter & Partner, ist nach DIN ISO 9001 ff zertifiziert und unterwirft sich permanenten Kontrollen. "Letztlich geht es darum, optimale Ergebnisse für den Mandanten zu erzielen, und das sowohl national als auch international", so Frank abschließend.

Europaweit gibt es mehr als 5.500 Rechtsanwälte in Eurojuris-Verbänden - in allen europäischen Ländern verfügt Eurojuris über Landesvertretungen - weltweit über assoziierte Mitglieder.

Weiterhin verfügt Eurojuris über ein "Jugendnetzwerk" mit dem Namen Jurismus. Hier begegnen sich Berufsanfänger und knüpfen erste internationale Kontakte.

Nähere Informationen zu Eurojuris und der Veranstaltung erhalten Sie unter: www.eurojuris.de und www.eurojuris.net.

Eurojuris Deutschland e.V. Pressestelle Cecilienallee 59, 40474 Düsseldorf Telefon: (0211) 2398744, Telefax: (0211) 2398764