Pressemitteilung | Bund der Steuerzahler Hamburg e.V. (BdSt)

Führungswechsel beim Steuerzahlerbund

(Hamburg) - Der Vorstand des Bundes der Steuerzahler Hamburg e.V. hat in seiner letzten Sitzung Lorenz Palte zum neuen Vorsitzenden des Vereins gewählt. Der 34-jährige Diplom-Betriebswirt engagiert sich seit 2008 als steuerpolitischer Sprecher für mehr Steuergerechtigkeit in Hamburg.

Lorenz Palte übernimmt den Vorsitz von Frank Neubauer, der seit 1979 an der Spitze des Verbandes stand und zukünftig als Vorsitzender des Verwaltungsrates beratend zur Seite steht.

"Frank Neubauer hat sich wie kein Zweiter für die Steuerzahler in Hamburg stark gemacht und dabei immer auch konstruktive Vorschläge zur Lösung haushaltspolitischer Probleme unterbreitet. Diesen externen Sachverstand können Bürgerschaft und Senat auch weiterhin von uns einfordern. Gerade in Zeiten der Schuldenbremse kommt es auf eine strikte Ausgabendisziplin der öffentlichen Hand an. Wir verteidigen die Einhaltung der Schuldenbremse. Wir wachen darüber, dass mit Steuergeld wirtschaftlich umgegangen wird und dass die Steuerbelastung der Bürgerinnen und Bürger begrenzt wird", so Palte.

Als Stellvertreter für Herrn Palte wurde Jürgen Nielsen gewählt.

Bund der Steuerzahler Hamburg e.V. (BdSt) Pressestelle Ferdinandstr. 36, 20095 Hamburg Telefon: (040) 330663, Fax: (040) 322680

(cl)