Pressemitteilung | (DFHV) Deutscher Fruchthandelsverband e.V.

HACCP bei Obst und Gemüse / FrischeSeminar bietet Grundlagen für Fruchthandelsunternehmen

(Bonn) - Die betrieblichen Eigenkontrollen nach den Grundsätzen des HACCP-Konzeptes zählen zur gesetzlichen Pflichtaufgabe in jedem Fruchthandelsunternehmen. Auch die regelmäßige Schulung der Mitarbeiter hat der Gesetzgeber vorgeschrieben. Das FrischeSeminar "HACCP bei Obst und Gemüse" am 30.10.2019 informiert über die Grundlagen dieses zentralen Aufgabenbereiches in der Lebensmittelhygiene. Erarbeitung der Gefahrenanalyse mit Risikobewertung, Anforderungen des Codex Alimentarius sowie die zusätzlichen Anforderungen aus dem IFS an HACCP-Systeme sind einige Schwerpunkte, die in der Basis-Schulung vermittelt werden.

Dieses FrischeSeminar richtet sich an Mitarbeiter aus dem Qualitätsmanagement und der Qualitätssicherung sowie an HACCP-Teamleiter sowie deren Teammitglieder. Referent ist Armin Wolf, General Manager der Quant Qualitätssicherung in Fulda. Alle Teilnehmer erhalten eine Bescheinigung der IHK Bonn/Rhein-Sieg, die für die unternehmensinterne Dokumentation genutzt werden kann.

(DFHV) Deutscher Fruchthandelsverband e.V. Susanne König und Corinna Herhaus, Pressestelle Bergweg 6, 53225 Bonn Telefon: (0228) 911450, Fax: (0228) 9114545

(sf)