Pressemitteilung | (HESSENMETALL) Verband der Metall- und Elektro-Unternehmen Hessen e.V.

HESSENMETALL wählte Vorsitzenden für zweijährige Periode / Mang als Vorsitzender wiedergewählt / Dr. Brunn Verhandlungsführer von M+E MITTE / Weidemann Ehrenvorsitzender

(Frankfurt am Main) - Die Mitgliederversammlung des Arbeitgeberverbandes HESSENMETALL hat auf ihrer Jahresversammlung den Familienunternehmer Wolf Matthias Mang erneut zum Vorsitzenden gewählt. Der stellvertretende Vorsitzende, Dr. Thomas Brunn, war bereits im März 2014 von der Tarif- und Arbeitsgemeinschaft M+E MITTE zu ihrem Verhandlungsführer ernannt worden. M+E MITTE ist der Zusammenschluss der Arbeitgeberverbände von Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Der langjährige Vorstandsvorsitzende Prof. Dieter Weidemann wurde zum Ehrenvorsitzenden von HESSENMETALL ernannt.

Mang führt gemeinsam mit seiner Frau Simone Weinmann-Mang die Geschäfte des Mitgliedsunternehmens Arno Arnold GmbH, Obertshausen. Das Unternehmen stellt mit knapp 100 Mitarbeitern Industrieabdeckungen für Maschinen her. Zugleich ist Mang Aufsichtsratsvorsitzender der im Familienbesitz befindlichen Oechsler AG im fränkischen Ansbach. Sie hat sich spezialisiert auf die Fertigung von Präzisions-Kunststoffteilen und Baugruppen, vor allem für die Automobil-, Medizin- und Elektroindustrie. Rund 2.000 Mitarbeiter sind heute an den zwei deutschen Standorten Ansbach und Weißenburg sowie im chinesischen Taicang beschäftigt.

Brunn hatten die Gremien von HESSENMETALL bereits im Mai 2012 zum Vorsitzenden des Tarifpolitischen Ausschusses und zum Verhandlungsführer von HESSENMETALL gewählt. In dieser Funktion ist er zugleich stellvertretender Vorsitzender. Dr. Brunn ist seit 2012 als HR Director Alstom Deutschland für rd. 8.500 Mitarbeiter in Deutschland verantwortlich und seit 2011 als Vice President Human Resources auch international für die Region Central and Eastern Europe, Russia in der Energietechniksparte von Alstom mit Sitz in Frankfurt tätig.

Weidemann war von 1993 bis 2013 war Vorsitzender des Vorstandes von HESSENMETALL. Bis 28. Oktober 2014 amtiert er als Präsident der Vereinigung der hessischen Unternehmerverbände (VhU), der Spitzenorganisation der freiwillig organisierten Wirtschaft in Hessen mit 70 angeschlossenen Arbeitgeber- und Wirtschaftsverbänden.

Quelle und Kontaktadresse:
HESSENMETALL Verband der Metall- und Elektro-Unternehmen Hessen e.V. Dr. Ulrich Kirsch, Leitung, Presse und Kommunikation Emil-von-Behring-Str. 4, 60439 Frankfurt am Main Telefon: (069) 95808-0, Fax: (069) 95808-126

(cl)

NEWS TEILEN: