Hochrechnung: Deutschland als Reiseziel immer beliebter
(Berlin) Rund 459 Millionen Übernachtungen aus dem In- und Ausland - und damit das achte Rekordjahr in Folge - verzeichnete Deutschland im Jahr 2017 nach einer Prognose des Statistischen Bundesamts. Demnach zählten Deutschlands Hotels, Jugendherbergen, Ferienanlagen und Campingplätze voraussichtlich 3 Prozent mehr Übernachtungen als 2016. Die amtliche Statistik erfasst Übernachtungen in Beherbergungsbetrieben ab zehn Betten.
Reinhard Meyer, Präsident des Deutschen Tourismusverbandes e.V. (DTV): "Erstmals überschreiten die deutschen Reiseregionen die Marke von 450 Millionen Übernachtungen. Für das Jahr 2018 erwarten wir ein weiteres Wachstum von 1 Prozent. Diese beeindruckenden Zahlen belegen die wirtschaftliche Bedeutung des Deutschlandtourismus, dem eine neue Bundesregierung endlich gerecht werden muss. Wir brauchen eine Tourismuspolitik und -förderung aus einem Guss, damit mehr Investitionen und Innovationen angeregt werden. Wir fordern ein Tourismuskonzept, das der Bund gemeinsam mit den Ländern erarbeitet. Das wäre ein wichtiger Schritt für den Deutschlandtourismus."
Quelle und Kontaktadresse:
Deutscher Tourismusverband e.V. (DTV)
Sarah Mempel, Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Schillstr. 9, 10785 Berlin
Telefon: (030) 856 215-0, Fax: (030) 856 215-119
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
