Pressemitteilung | Familienbetriebe Land und Forst e.V. (FaBLF)

Kooperation mit dem Agrarhandelsportal ag.supply

(Berlin) - Die Familienbetriebe Land und Forst haben eine Kooperation mit dem Agrarhandelsportal ag.supply vereinbart. Kern der Vereinbarung ist, dass die Mitgliedsbetriebe auf der Plattform www.ag.supply exklusive Vorteile erhalten und damit Zeit und Geld beim gesamten Betriebsmitteleinkauf einsparen können.

"Wir haben den ag.supply-Gründer Sebastian Schauff 2018 auf unserem Start-up Land Kongress kennen gelernt, als er sein innovatives Unternehmen vorgestellt hat. Ich freue mich sehr, dass wir unseren Mitgliedsbetrieben durch die Kooperation einen konkreten Mehrwert bieten und zugleich ein spannendes Start-up bei seinem Wachstum begleiten können. Ich bin mir sicher, dass die Zusammenarbeit für alle Beteiligten von Vorteil sein wird", so der Vorsitzende der Familienbetriebe Land und Forst Max Freiherr von Elverfeldt.

"Im Rahmen des Kongresses wurde mir die Frage gestellt, wie wir den Betrieben beim Einkauf konkret helfen können, da bereits eine gute Infrastruktur durch den lokalen Landtechnik- und Landhandel vorhanden sei. Wir können vor allem eines bieten: Zeit- und Geldeinsparungen beim gesamten Betriebsmitteleinkauf, vom Original- und Nachbau Ersatzteil, über Saatgut, Pflanzenschutzmittel, Tierzuchtbedarf bis zum Weidezaun. Online, aber auch mit Beratung am Telefon, per WhatsApp und im Chat. Wir freuen uns sehr über die Kooperation und die Möglichkeit, den Familienbetrieben den Einstieg in den Online-Handel zu vereinfachen", so Sebastian Schauff, der Geschäftsführer und Gründer von ag.supply.

Die Familienbetriebe Land und Forst vertreten die Interessen von Betrieben, hinter denen rund 50.000 Eigentümer, Familienmitglieder und Mitarbeiter stehen. ag.supply ist ein junges Start-up aus Münster, das Landwirten und Lohnunternehmern die Beschaffung von Ersatzteilen und Betriebsmitteln grundlegend vereinfacht. Die mittlerweile größte Online-Plattform für Agrarprodukte bietet ein breites Produktsortiment aus den Bereichen Ersatzteile für Landmaschinen, Saatgut, Düngemittel und Pflanzenschutzmittel.

Familienbetriebe Land und Forst e.V. Juliane Ahrens, Leiterin Kommunikation Claire-Walldoff-Str. 7, 10117 Berlin Telefon: (030) 2463046-0, Fax: (030) 2463046-23

(sf)