Pressemitteilung | PlasticsEurope Deutschland e.V. (VKE)

Kuratorium der Kunststoff-Industrie / Öffentliche Sitzung zur „Zukunft der Alten Welt“

(Frankfurt am Main) - Frankfurt an der Oder, eine Stadt in der neuen Mitte Europas, ist Tagungsort einer öffentlichen Sitzung des Kuratoriums der Kunststoff-Industrie am 28. November 2005. Der Debatte unter dem Titel „Die Zukunft der Alten Welt“ werden Politik, Kultur und Wirtschaft den zentralen Diskussionsstoff liefern. Polen als bevölkerungsreichster Staat der neuen EU-Mitglieder wird, stellvertretend auch für die anderen Staaten, im Mittelpunkt stehen.

Die Präsidentin der Viadrina, Prof. Dr. Gesine Schwan, wird die Veranstaltung begleiten, als Redner werden unter anderem Bundesaußenminister a. D. Hans-Dietrich Genscher sowie der ehemalige polnische Außenminister Prof. Bronislaw Geremek (MdEP) erwartet. Die Veranstaltung wird simultan ins Deutsche bzw. Polnische übersetzt.

Das detaillierte Programm finden Sie unter www.vke.de sowie unter www.plasticseurope.org.

Dem Kuratorium der Kunststoff-Industrie gehören Persönlichkeiten aus unterschiedlichsten Lebensbereichen an. Es arbeitet völlig autonom und versteht sich als kritisch-konstruktiver Mentor sowie als Seismograph für gesellschaftliche Veränderungen.
Der Widerstreit zwischen der 'Außensicht', wie sie die Mitglieder des Kuratoriums vertreten, und der 'Innensicht' des Verbandes und seiner Mitgliedsfirmen ist vorgegeben und gewollt. Vorsitzender des Kuratoriums ist Prof. Dr. Hilmar Hoffmann.

PlasticsEurope Deutschland e.V. (VKE) Pressestelle Karlstr. 21, 60329 Frankfurt Telefon: (069) 25561303, Telefax: (069) 251060

(tr)