Pressemitteilung | Deutscher Golf Verband e.V. (DGV)

Neue Namen in den DGV-Nationalkadern

(Wiesbaden) - Kaum ist die eine Saison abgeschlossen, starten schon die Vorbereitungen für die nächste. So wurden nun auch die vier verschiedenen Nationalkader des Deutschen Golf Verbandes e.V. (DGV) für das kommende Jahr nominiert. 35 Mädchen, Jungen, Damen und Herren werden Schwarz-rot-gold im Jahr 2012 repräsentieren. Insgesamt finden sich 14 Neuzugänge in den Listen wieder.

Erstmals werden Jeremy Paul (GC Mannheim-Viernheim), Dominik Pietzsch (GC München-Riedhof), Daniel Becker (GC Katharinenhof), Kai Kürschner (Zimmerner GC), Dominic Foos und Julian Ballmann (beide St. Leon-Rot) zum deutschen Jungen-Team gehören. Bei den Mädchen bilden Larissa Skodda (GC Hummelbachaue), Franziska Friedrich (GC Abenberg) und Sophia Zeeb (GC Bad Liebenzell) die Rookies des C-Kaders.

Auch die bekannten Leistungsträger freuen sich auf das neue Sportjahr. So haben sich beispielsweise Benedict Staben (Hamburger L&GC Hittfeld), Marcel Schneider (GC Schloß Monrepos) und Moritz Lampert (GC St. Leon-Rot) sowie Lara Katzy (G&LC Berlin-Wannsee), Sophia Popov (GC St. Leon-Rot) und Antonia Scherer (GC Augsburg) vorgenommen, ihre Erfolge aus der zurückliegenden Saison auch im Jahr 2012 weiter zu führen und auszubauen.

"Im kommenden Jahr wird wieder eine Mannschafts-Weltmeisterschaft stattfinden. Teil dieses WM-Teams zu werden, ist für alle Spielerinnen und Spieler ein Hauptziel", so DGV-Sportdirektor Florian Bruhns. "Die WM wird der Höhepunkt der kommenden Saison."

Deutscher Golf Verband e.V. Julia Kramer, Externe Kommunikation Kreuzberger Ring 64, 65205 Wiesbaden Telefon: (0611) 990200, Telefax: (0611) 9902040

(cl)