Pressemitteilung | Deutscher Brauer-Bund e.V. (DBB)

Neuer Informationskanal der deutschen Brauwirtschaft / Erfolgreiche Premiere der deutschen Brauer im Kurznachrichtendienst Twitter

(Berlin) - Zur Internationalen Grünen Woche, die am vergangenen Freitag in Berlin begonnen hatte, haben die deutschen Brauer ihre Präsenz in den sozialen Medien ausgebaut. Aktuelle Nach-richten rund um das Thema Bier, Pressemitteilungen des Deutschen Brauer-Bundes, Terminhinweise und Fotos werden nun auch über den Kurznachrichtendienst Twitter versendet. Die Startphase in den vergangenen Wochen verlief erfolgreich - der Deutsche Brauer-Bund freut sich über mehr als 400 Follower aus dem In- und Ausland, darunter auch Bierfreunde aus den USA und Asien. Sie informieren sich via Twitter über die neuesten Entwicklungen aus der Branche und teilen interessante, aktuelle oder auch kuriose Nachrichten aus der Welt des Bieres.

Neben dem Kurznachrichtendienst Twitter (DeutscherBrauerBund @germanbrewers) ist der Deutsche Brauer-Bund weiterhin auch im Sozialen Netzwerk Facebook präsent. Als Wissensplattform für alle Informationen rund um das deutsche Bier und die Geschichte und Vielfalt der Braukunst dient die Webseite www.brauer-bund.de, die zentrale Internetpräsenz des Deutschen Brauer-Bundes e.V. als Interessensvertretung der Brauwirtschaft.

Quelle und Kontaktadresse:
Deutscher Brauer-Bund e.V. (DBB) Pressestelle Neustädtische Kirchstr. 7a, 10117 Berlin Telefon: (030) 2091670, Fax: (030) 20916799

(cl)

NEWS TEILEN: