Pressemitteilung | Institut der deutschen Wirtschaft Köln (IW)

Neuer Kommunikationschef beim IW

(Köln) - Knut Bergmann wird neuer Leiter der Kommunikation des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln (IW). Er übernimmt diese Aufgabe zusätzlich zur Leitung des Hauptstadtbüros. Ab dem 1. März 2013 wird Dr. Knut Bergmann (40) die Abteilung Kommunikation des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln leiten. Bislang steht er an der Spitze des Hauptstadtbüros.

"Wir wollen Berlin als Kommunikationsstandort des Instituts stärken", begründet IW-Direktor Prof. Michael Hüther die Erweiterung des Verantwortungsbereichs von Bergmann, der seit Juli 2012 das Hauptstadtbüro leitet.

Bevor Bergmann zum IW kam, arbeitete er in der Abteilung "Presse und Kommunikation" des Deutschen Bundestags. Seinen Berufsweg hatte der Politikwissenschaftler 2002 als Mitarbeiter von Sabine Christiansen begonnen. Dazwischen war Bergmann als Grundsatzreferent und Redenschreiber im Bundespräsidialamt und für zwei gesellschaftspolitische Stiftungen tätig. Seit 2003 lehrt Bergmann unter anderem an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin im Fachbereich Wirtschaftskommunikation.

Quelle und Kontaktadresse:
Institut der deutschen Wirtschaft Köln (IW) Pressestelle Konrad-Adenauer-Ufer 21, 50668 Köln Telefon: (0221) 4981-0, Telefax: (0221) 4981-533

(cl)

NEWS TEILEN: