Pressemitteilung | PlasticsEurope Deutschland e.V. (VKE)

PlasticsEurope holt 3 neue Mitarbeiter an Bord

(Frankfurt am Main) - PlasticsEurope, der paneuropäische Verband der Kunststofferzeuger, der im Mai 2004 durch Verschmelzung der APME („Association of Plastics Manufacturers in Europe”) und verschiedener nationaler Kunststoffverbände entstanden ist, hat die Zahl seiner Mitarbeiter zum 1. Oktober vergrößert. Drei neue Mitarbeiter kamen an Bord: Michel Loubry, Wolfgang Siebourg und Aafko Schanssema.

Michel Loubry ist der neue „Regional Director” der Region West. Siebourg und Schanssema kommen beide von Mitgliedsunternehmen und werden die Abteilung „Consumer and Environmental Affairs” verstärken, die von Klaus Vorspohl geleitet wird.

Der Franzose Michel Loubry ist Chemieingenieur. Er hat in zahlreichen verschiedenen Ländern für die DSM gearbeitet, unter anderem war er bis 2003 Präsident von DSM France. Bevor er jetzt zu PlasticsEurope kam, gründete er ein Consulting-Unternehmen („Management Language Culture”). Loubry tritt die Nachfolge des in den Ruhestand getretenen Alain Chapelle an.
Als „Regional Director” mit Dienstsitz Paris wird er auch Mitglied des „Leadership Teams” von PlasticsEurope sein. Es besteht aus den fünf Regionaldirektoren und den vier Bereichsdirektoren. Den Vorsitz hat „Executive Director” Nancy Russotto.

Der Deutsche Wolfgang Siebourg hat 1977 in Freiburg in Polymerwissenschaften promoviert und seine Karriere als „Post Doc Fellow” an der University of Massachusetts in Amherst fortgesetzt. 1978 wechselte er zu BAYER, wo er für die Produkt- und Marktentwicklung von ABS-Produkten und -Mischungen zuständig war. Siebourg hat in Deutschland, Indien und den USA gearbeitet. Nun wurde er von Lanxess abgestellt und wird sich bei PlasticsEurope mit den Themenbereichen Kunden und Umwelt befassen.

Aafko Schanssema ist Holländer mit einem Universitätsabschluss in Chemie und Chemieingenieurswissenschaft. Er begann seine Karriere an der Universität Groningen und wechselte dann zu Dow, wo er unter anderem für das „Waste Management” zuständig war. Entsprechend wird er nun von Dow abgestellt, um in der Abteilung „Consumer and Environmental Affairs” von PlasticsEurope zu arbeiten. Er ist bei PlasticsEurope bereits als Vorsitzender der Arbeitsgruppe „EH&S” des Bereichs der Polystyrol-Gruppe in Erscheinung getreten.

Mit der Stärkung des Teams dieser Abteilung unterstreicht PlasticsEurope seine Entschlossenheit, bei allen Fragestellungen rund um den Lebenszyklus der Kunststoffe eine Schlüsselrolle zu spielen.

Axel Kistenmacher hat PlasticsEurope zum 30. September 2005 verlassen und ging zur BASF zurück, wo er jetzt als Leiter für das „Business Chain Management” des Bereichs Automobilsektor (Frostschutzmittel für Kühler und Bremsflüssigkeiten) tätig ist. Herr Kistenmacher war 2002 von BASF abgestellt worden, um sich PlasticsEurope anzuschließen. Innerhalb des Verbandes ist er für den Bereich Verpackung und den Themenkomplex Fahrzeuge zuständig gewesen. Insbesondere ist sein Engagement für die Verbesserung des Bekanntheitsgrades und den Erfolg von Identiplast gewürdigt worden.

PlasticsEurope Deutschland e.V. (VKE) Moniek Delvou, Communications Director PlasticsEurope AISBL, Avenue E. Van Nieuwenhuyse 4/3 B, 1160 Brussels, Belgium Karlstr. 21, 60329 Frankfurt Telefon: 069/25561303, Telefax: 069/251060