Pressemitteilung | Verband Deutscher Großbäckereien e.V.

Präsidium des Verbandes bestätigt / Neues Mitglied in der Geschäftsführung

(Düsseldorf) - Helmut Klemme, Die Bäckerei Consultants, wurde in seinem Amt als Präsident des Verbandes Deutscher Großbäckereien e.V. von der Mitgliederversammlung des Verbandes bestätigt. Ebenfalls wiedergewählt wurden Alexander Heberer, Wiener Feinbäckerei Heberer GmbH, für die Filialbäckereien und Hans-Jochen Holthausen, Harry Brot GmbH, für die Lieferbäckereien.

Rechtsanwalt Alexander Meyer-Kretschmer ist zum 1. September in die Geschäftsführung des Verbandes Deutscher Großbäckereien e.V. eingetreten. Er übernimmt dort unter anderem das Justitiariat mit Schwerpunkt Lebensmittelrecht. Meyer-Kretschmer war zuvor neun Jahre für den Verband Deutscher Mühlen e.V., zuletzt in dessen Berliner Büro, tätig. Seit mehreren Jahren war er bereits Mitglied im Ausschuss für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde des Verbandes Deutscher Großbäckereien.

Verband Deutscher Großbäckereien e.V. Helmut Martell, Hauptgeschäftsführer In den Diken 33, 40472 Düsseldorf Telefon: (0211) 653086, Telefax: (0211) 653088

(cl)