Pressemitteilung | Gesamtverband Pressegroßhandel e.V.

Pressegroßhändler Rolf Giesdorf verabschiedet

(Köln) - Der Bundesverband Presse-Grosso würdigte am 12. Dezember 2013 in Köln den Pressegroßhändler Rolf Giesdorf. Der Unternehmer aus Detmold trat seine Aufgabe im Verband als Regionalvorstand Mitte Ost Ende September 2013 an seinen bisherigen Stellvertreter Florian Fritzenschaft ab. Giesdorf war über viele Jahre Mitglied des erweiterten Vorstandes des Bundesverbandes.

Der Vorstand und die Regionalvorstände des Bundesverbandes Presse-Grosso verabschiedeten auf ihrer Jahresabschlusssitzung den Kollegen Rolf Giesdorf. "Wir danken Rolf Giesdorf für sein langjähriges Engagement im erweiterten Vorstand unseres Verbandes sowie die vertrauensvolle Zusammenarbeit", erklärte Frank Nolte, 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Presse-Grosso". Giesdorf sei ein Familienunternehmer bester Schule, der Zeit seines Berufslebens als Mitverleger der Lippischen Landeszeitung sowie Mitinhaber der Druckerei Bösmann und des Presse-Grosso Giesdorf Verantwortung für die Unternehmen und den Berufsstand übernommen habe. Schon früh habe sich Giesdorf mit seinem Grosso-Unternehmen für Verbandsprojekte wie die Pressefachhandelsinitiative eingesetzt.

Der geschäftsführende Gesellschafter der Presse-Grosso Giesdorf GmbH & Co. KG aus Detmold vertrat von 2009 bis 2013 die Interessen der Regionalgruppe Mitte Ost im erweiterten Vorstand. Zuvor war er 14 Jahre Delegierter der damaligen Bezirksgruppe Westfalen sowie viele Jahre der Sprecher der Delegierten.

Giesdorf dankte den Kollegen für den Zuspruch. Er habe die Aufgabe gerne wahrgenommen. "Dass mit dem Kollegen Florian Fritzenschaft ein Unternehmer der jungen Generation Verantwortung für die Regionalgruppe Mitte Ost übernommen hat, freut mich", sagte Giesdorf. Mit Wirkung zum 1.1.2014 fusioniert Presse-Grosso Giesdorf mit der A. Victor Wehling GmbH & Co. KG aus Bielefeld.

Nolte dankte zum Abschluss der Sitzung seinen Vorstandskollegen, den Bereichsleitern Marketing, den Regionalvorständen sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Kölner Verbandsgeschäftsstelle für die geleistete Arbeit im auslaufenden Geschäftsjahr. "Ob im Einzelhandelsmarketing oder mit unseren Digitalprojekten - wir bleiben voll auf Zukunftskurs", rief Nolte den Kollegen zu.

Presse-Grosso Bundesverband Deutscher Buch-, Zeitungs- und Zeitschriften-Grossisten e.V. Pressestelle Händelstr. 25-29, 50674 Köln Telefon: (0221) 9213370, Fax: (0221) 92133744

(cl)