Pressemitteilung | Verband der Privaten Bausparkassen e.V.

Private Bausparkassen schreiben Werner Lehmann-Preis aus

(Berlin) - Die privaten Bausparkassen schreiben zum 9. Mal den Werner Lehmann-Preis aus. Es ist ein Nachwuchsförderpreis. Teilnehmen können Studenten, Doktoranden oder auch wissenschaftliche Mitarbeiter, die bei Fertigstellung der Arbeit nicht älter als 35 Jahre sind. Der Preis wird zweijährig für Arbeiten ausgeschrieben, die als Habilitation, Dissertation, Diplomarbeit oder Master Thesis angefertigt worden sind. Zugelassen sind Arbeiten, die sich mit dem Themenbereich Wohnen, Bauen, Finanzieren im weitesten Sinne befassen und in deutscher Sprache verfasst wurden.

Es werden nur Arbeiten angenommen, die nach dem 31. Juli 2009 abgeschlossen sowie abschließend (wissenschaftlich) bewertet worden sind. Einsendeschluss ist der 31. Juli 2011. Der erste Preis ist mit 5.000 Euro dotiert, der zweite Preis mit 4.000 Euro, der dritte Preis mit 2.500 Euro und der vierte bis zehnte Preis mit je 1.000 Euro.

Zusätzlich erhält die Wissenschaftliche Institution (Institut, Lehrstuhl etc.), bei der die mit den drei ersten Preisen ausgezeichneten Arbeiten angefertigt wurden, denselben Betrag wie die Preisträgerin/der Preisträger zur Förderung ihrer weiteren Forschungen.

Quelle und Kontaktadresse:
Verband der Privaten Bausparkassen e.V. Pressestelle Klingelhöferstr. 4, 10785 Berlin Telefon: (030) 590091-500, Telefax: (030) 590091-501

(aj)

NEWS TEILEN: