Scale your start-up business with media! BVDW veranstaltet Start-up Media Forum für Gründer zur dmexco / Kick-Off-Veranstaltung der BVDW Gründerinitiative BOOST / Plattform zur Vernetzung von Gründern mit Business Angels und Investoren/ Renommierte Branchenexperten referieren über Skalierungsstrategien mit Media
(Düsseldorf) - Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. startet zur dmexco 2103 seine Gründerinitiative BOOST. Erste Veranstaltung im Rahmen des speziell für Unternehmensgründer aufgelegten Verbandsangebots ist das Start-up Media Forum am Vortag der dmexco in Köln. Die Kick-Off Veranstaltung am 17. September 2013 vernetzt Start-up-Betreiber mit Inkubatoren, Acceleratoren und Mentoren und vermittelt in spannenden Vorträgen und Diskussionsrunden Einblicke in Chancen und Herausforderungen der Skalierung von Geschäftsmodellen mit Media.
You've built it - now grow it!
Gleich für die erste BOOST-Veranstaltung konnte der BVDW renommierte Branchenexperten aus den Bereichen Medien, Agenturen, Lehre, Technologie und Venture Capital gewinnen. So referieren u.a. Matthias Dang, IP Deutschland, Fabian Heilemann, Heilemann und Company, Henning Lange, DMT Holding, Romy Schnelle, High-Tech Gründerfonds, und Prof. Dr. Jürgen Seitz, Hochschule der Medien Stuttgart, zu erfolgreichen Mediastrategien für Start-ups, Chancen und Herausforderungen zur Differenzierung im Wettbewerb und die Möglichkeiten der Skalierung von Geschäftsmodellen mit z.B. alternativer Paid Media in Form von Media for Equity Deals. Neben dem Wissenstransfer und Erfahrungsaustausch steht beim Start-up Media Forum insbesondere auch die Vernetzung von Start-up-Gründern und -Betreibern mit Inkubatoren, Acceleratoren und Mentoren im Vordergrund.
"Start-ups sind ein wichtiger Pfeiler der Innovationskraft der digitalen Wirtschaft in Deutschland. Vor diesem Hintergrund waren sie schon immer und sind sie eine wichtige Zielgruppe des BVDW, die schon lange im Verband vertreten ist. Jetzt hat dieses Mitgliedersegment eine kritische Größe erreicht, so dass wir die Themen dieser jungen Unternehmen verbandsintern strukturell bündeln, um ihre Belange und Interessen optimal aufzugreifen. Mit unserer Gründer-Initiative 'BOOST' wollen wir die Angebote und Aktivitäten des Verbands in diesem Bereich ausbauen, um als starker Partner Start-ups in der Gründungs- und Wachstumsphase mit Know-how und Zugang zu Netzwerken und Stakeholdern optimal begleiten zu können. Mit dem Start-up Media Forum des BVDW und dem Cologne Breakfast der Messe Köln bieten wir Veranstaltungen, die exakt auf diese Zielsetzung hin zugeschnitten sind", erklärt Matthias Ehrlich, Präsident des BVDW.
Medienpartner des Start-up Media Forums des BVDW ist das Online-Magazin Gründerszene (www.gruendersezen.de). Sponsor der Veranstaltung ist Leverate Media (www.leverate.de).
Quelle und Kontaktadresse:
Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW)
Tim Woodroffe, Assistent der Geschäftsführung
Berliner Allee 57, 40212 Düsseldorf
Telefon: (0211) 600456-0, Fax: (0211) 600456-33
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
- Aufgeschlüsselt: Das sind die Key Performance Indicators im Mobile Advertising
- #EU-Urheberrecht: "Grenze überschritten" / #BVDW kritisiert EU-Abstimmung für #Upload-Filter-Regelung / "Unverhältnismäßiger Eingriff in die #Meinungsfreiheit im Netz" / "Das Ende von Kreativität und Vielfalt"
- OVK-Prognose: Digitale Werbung Online und Mobile wird 2018 um sieben Prozent wachsen